Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Raser von Polizei gestoppt

24. August 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Kraichgau, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Sinsheim: Raser von Polizei gestoppt

Einen 19-jährigen Raser stoppte am frühen Dienstagmorgen eine Polizeistreife in Sinsheim. Der junge Mann fiel den Beamten gegen 1.30 Uhr auf, weil er mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in der Neulandstraße in Richtung Jahnstraße unterwegs war. Die Beamten mussten mit einer Geschwindigkeit von fast 140 km/h (bei erlaubten 50 km/h) folgen, um es nicht aus den Augen zu verlieren. Nach rund 1,6 Kilometern Hinterherfahrt konnte das Streifenfahrzeug schließlich zu dem Seat Leon aufschließen und den 19-Jährigen schließlich im Burghäldeweg stoppen. Der Fahrer und seine vier Mitfahrer zeigten sich vollkommen uneinsichtig und stellten die gefahrene Geschwindigkeit in Abrede. Seinen Führerschein konnte der 19-jährige Mann nicht vorweisen, er hatte lediglich ein Bild davon dabei.

Er muss nun mit einem Bußgeld in Höhe von mehreren hundert Euro rechnen. Zudem sieht er einem mehrmonatigen Fahrverbot entgegen. Da er sich darüber hinaus noch in der Probezeit befindet, wird die Führerscheinstelle zur Prüfung weiterer führerscheinrechtlicher Maßnahmen informiert.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

re@di gewinnt in der Kategorie „Innovation und Digitalisierung“

In einer spannenden Verleihung wurde das mittelbadische und interkommunale Netzwerk re@di – regional.digital, an dem auch die Stadt Bruchsal beteiligt ist, am Freitag, 23. Februar, im Landesmuseum Stuttgart mit dem renommierten Staatsanzeiger Award 2023 in der...

Das Grundgesetz ist ein Glückfall für unser Land

400 Bürger/-innen besuchten den Vortrag von Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a.D., in Bruchsal „Das Grundgesetz ist ein Glücksfall für unser Land“, sagte Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a. D., in seinem Vortrag anlässlich der Jahresstage 175 Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau