Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 22. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim-Hilsbach: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß

7. August 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Hilsbach, Orte, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland, ~~ Überregional

Sinsheim-Hilsbach: Zwei Schwerverletzte nach Frontalzusammenstoß
 Rettungshubschrauber im Einsatz; Pressemitteilung Nr. 2

Bei einem Frontalzusammenstoß auf der K 4282, zwischen Hilsbach und der Einmündung zur L 551 wurden am Mittwochnachmittag zwei Autofahrerinnen schwer verletzt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war eine 20-jährige VW-Fahrerin kurz nach 13.30 Uhr in Richtung Elsenz unterwegs, als sie wenige hundert Meter nach dem Ortsausgang von Hilsbach aus unbekannten Gründen ins Schleudern geriet. Dies hatte zur Folge, dass sie auf die Gegenfahrbahn schleuderte und dort frontal mit einer VW-Fahrerin kollidierte.

Beide Frauen wurden schwer verletzt. Während die 20-Jährige mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde, wurde die Fahrerin des anderen Fahrzeuges nach ihrer notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 30.000.- Euro.

Die K 4282 war zwischen Hilsbach und dem Abzweig nach Eichelberg und Elsenz rund zwei Stunden bis gegen 15.45 Uhr voll gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Erfreulicher Mitgliederzuwachs für Feuerwehrkräfte im Rhein-Neckar-Kreis

Freiwillige Feuerwehren im Rhein-Neckar-Kreis: Fast 4400 Angehörige sorgen für die Sicherheit der Menschen in der Region Dass man Statistiken nicht blind vertrauen sollte, ist eine Binsenweisheit. Und so lohnt auch ein genauer Blick auf die Jahresstatistik 2023 der...

Die Afrikanische Schweinepest rückt immer näher

Viruskrankheit der Haus- und Wildschweine für Menschen ungefährlich Die hoch ansteckende Afrikanische Schweinepest (ASP) verbreitet sich unaufhaltsam. Im Juni 2024 wurde sie nun auch im Landkreis Groß-Gerau in Hessen – 40 Kilometer von der Kreisgrenze nach Hessen...

Ausbau des Sirenennetzes in Kraichtal

Ausbau des Sirenennetzes in Kraichtal Mit Zuwendungsbescheid vom 4. Februar 2022 erhielt die Stadt Kraichtal die Zusage von Fördermitteln aus dem Sonderförderprogramm des Bundes vom 30. September 2021 für die Errichtung von zwei Mastsirenen, eine im Stadtteil...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau