Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: 25-jähriger Mann wegen des Verdachts des Raubes in Untersuchungshaft; Pressemitteilung Nr. 2

26. August 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Gesellschaft, Kraichgau, Leitartikel, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Sinsheim: 25-jähriger Mann wegen des Verdachts des Raubes in Untersuchungshaft; Pressemitteilung Nr. 2

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 25-Jährigen Mann erlassen.

Er steht im dringenden Verdacht, am frühen Sonntagabend des 15. August 2021 im Schwimmbadweg einen Raub zum Nachteil einer 26-jährigen Frau begangen zu haben.

Der Tatverdächtige hatte sich mit seinem späteren Opfer, das er über eine Internetplattform kennengelernt hatte, kurz nach 18 Uhr am Schwimmbadparkplatz getroffen. Im Laufe des Gesprächs wurde der Beschuldigte immer aggressiver, schlug der Geschädigten unvermittelt ins Gesicht und erbeutete mehrere hundert Euro Bargeld. Anschließend ergriff er die Flucht. Die Fahndung nach dem Verdächtigen war zunächst ohne Ergebnis verlaufen.

Die Ermittlungen des Raubdezernats der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg führten allerdings schnell auf die Spur des Verdächtigen, der bereits in der Vergangenheit mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten war.

Am 18. August 2021 wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg ein Haftbefehl beim Amtsgericht Heidelberg wegen des Verdachts des Raubes erlassen.

Am Morgen des 25. August 2021 wurde der Beschuldigte schließlich in seiner Wohnung in Sinsheim verhaftet und sodann der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die ihm den bereits bestehenden Haftbefehl eröffnete. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal

Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 5. Mai sowie am 19. Mai – aus Anlass des Internationalen Museumstages – jeweils um 13 Uhr statt. Dabei wird lediglich der reguläre Eintritt in Schloss Bruchsal erhoben,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau