Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 28. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sich für Sport und ein gesundes Leben motivieren

9. März 2017 | Sport

Ja, eigentlich weiß es ja jeder, wer lange fit und gesund sein möchte, der kann und sollte auch etwas dafür tun. Und trotzdem scheint es für sehr viele Menschen so überaus schwierig zu sein, danach zu handeln. Gerade in unserer heutigen Zeit, in der wie so viele Möglichkeiten und Voraussetzungen haben fällt es trotzdem schwer, hier richtige und positive Dinge zu unternehmen. Aber wo ein bisschen Wille ist, da gibt es natürlich auch Wege. Viele machen ja den Fehler und nehmen sich in einer Hauruck-Aktion viel zu viel auf einmal vor. Das kann dann schnell für Frust sorgen und ein Erfolg bleibt aus.

Wichtig ist es, dass man sich kleine Etappenziele setzt. Diese sollte man auch gut in den Alltag einbinden können. Das hilft beim Durchhalten und macht natürlich so auch mehr Spaß. Bevor man sportlich aktiv wird, wäre ein Gesundheits-Check beim Arzt vielleicht keine schlechte Idee. Hier kann man in Erfahrung bringen, wie es um das Herz-Kreislauf-System und auch um die Nieren steht. Zusätzlich überprüft der Arzt auch, ob eventuell eine Zuckerkrankheit vorliegt. Auf das Alter kommt es dann noch an, ob diese Basis-Untersuchungen noch mit Krebsvorsorgeuntersuchungen gekoppelt wird.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Muskelaufbau und Abnehmen

Das Abnehmen und der Muskelaufbau sind für viele Menschen begehrte Ziele wenn es darum geht, mit einem Sport zu beginnen. Aber auch hier sollte nicht einfach planlos losgelegt werden. Wer langfristig sichtbare Erfolge erzielen will, muss dafür einige Dinge berücksichtigen. Die richtige Ernährung spielt hierbei eine sehr große Rolle. Was muss man essen, damit man gleichzeitig Fett abbauen und Muskeln aufbauen kann und man sich aber trotzdem dabei gesund ernährt? Ein gut ausgearbeiteter Trainingsplan ist wichtig, um den Muskelaufbau richtig und erfolgreich voranzutreiben. Gerade Anfänger sollten sich hierzu gut informieren und sich Hilfe dazu holen. Auf moremuscles.de zum Beispiel erhält man schon viele Tipps und wichtige Informationen, wie man richtig vorgehen sollte.

Motivation ist alles

Egal was man machen will, wichtig ist auch immer die optimale Motivation dazu. Das Durchhalten bedeutet schon sehr viel, wenn man das Thema Gesundheit und Sport angehen möchte. Schön ist es, wenn einem die Motivation dazu erhalten bleibt. Motivieren kann einen ja vieles. Da ist zum Ersten das Ziel was man mit seinen Aktivitäten erreichen will. Dann können es Freunde und die Familie sein, die einem immer wieder tatkräftig unterstützen und anspornen. Aber man sollte auch die Wirkung von Sprüchen zur Motivation nicht unterschätzen. Worte können uns zusätzlich viel Antrieb verschaffen. Sei es, indem wir sie uns die anspornenden Sprüche immer wieder in Gedanken selber sagen oder warum nicht einfach auch in großen Buchstaben die Worte – beispielsweise als „Wandtattoo“ – an die Wand bringen, damit man diese während der Übungen auch vor Augen hat.

Training zuhause

Ein Training muss ja nicht immer draußen oder in einem Fitnessstudio stattfinden. Manchmal lässt es die Zeit, das Wetter und die Jahreszeit nicht zu, dass man draußen gerne sportlich aktiv sein möchte. Auch nicht jeder trainiert gerne mit vielen Menschen zusammen und möchte dazu noch die Kosten für ein Fitnessstudio bezahlen. Zum Glück gibt da schon einige Geräte, die man sich für zuhause anschaffen kann. Hier kann man dann ganz nach Können und Vorlieben auswählen. Für viele ist da gerade Laufband oder Crosstrainer zuhause die erste Wahl. Hie sollte man abwägen, was besser zu einem passt und was einem wirklich gut tut. Einen Vergleich der Gerät sollte man schon vornehmen, denn es gibt wichtige Unterschiede, die man berücksichtigen sollte.

Das könnte Sie auch interessieren…

Badewelten – Oasen der Entspannung und Erlebnis inmitten urbaner Zentren

Die Faszination für Wasser, als Quelle des Lebens und Medium der Entspannung, hat in der menschlichen Geschichte tief verwurzelte Wurzeln. Seit Jahrhunderten haben Zivilisationen von den Römern bis zu den Osmanen den Wert des Badens in sozialen und kulturellen...

Entspannung im Sommer: Ratschläge für Ruhe und Erholung während der warmen Jahreszeit

(zg) Der Sommer ist eine ideale Jahreszeit, um Ruhe und Erholung zu finden und dem hektischen Alltag zu entkommen. Es ist von großer Bedeutung, sich Zeit für sich selbst zu nehmen und sich zu entspannen, um den Körper und Geist wieder aufzutanken. In diesem Artikel...

Sommerliche Unternehmungen für die ganze Familie: Freude und Abenteuer im Freien

(zg) Der Sommer ist eine wunderbare Zeit, um mit der Familie im Freien zu sein und gemeinsam Abenteuer zu erleben. Es gibt unzählige Aktivitäten, die sowohl Jung als auch Alt begeistern und für unvergessliche Momente sorgen. In diesem Artikel präsentieren wir Ihnen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau