Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 21. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sandhausen: Blumen & Bäumchen in Rasenplatz des Stadions eingepflanzt

8. März 2020 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Sandhausen: Blumen und Bäumchen in Rasenplatz des Walter-Reinhard-Stadions eingepflanzt; kreativer Scherz zieht polizeiliche Ermittlungen nach sich; Zeugen gesucht

Ob sich Unbekannte mit ihrer „Pflanzaktion“ in der Nacht zum Samstag im Walter-Reinhard-Stadion an einem Wettbewerb „Unser Stadion soll schöner werden“ beteiligen wollten, darf bezweifelt werden.

Jedenfalls gruben sie jedenfalls bis zu 100 Löcher, davon viele bis 30 Zentimeter tief, in die Rasenfläche des Spielfeldes und pflanzten Frühlingsblumen wie Primeln in die Erde ein. Im Mittelkreis wurde eine ca. 50 Zentimeter hohe Thujapflanze platziert.

Dass mit dieser „Pflanzaktion“ das Spiel der Fußballoberliga zwischen dem SV Sandhausen2 und den Stuttgarter Kickers am Samstagnachmittag verhindert werden sollte, kann nicht ausgeschlossen werden.

Das Spiel fand jedoch planmäßig statt, da ein „Greenkeeper“ und sein Team den Platz rechtzeitig bespielbar machten.

Auch wenn das Ganze Kreativität vermuten lässt, so hat dies doch ein polizeiliches Nachspiel. Wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und des Hausfriedensbruchs sind erste Ermittlungen aufgenommen.

Nach den derzeitigen Erkenntnissen dürften die „Gärtner“ bei ihrer „Pflanzaktion“ beobachtet oder zumindest gestört worden sein.

Diese Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeiposten Sandhausen, Tel.: 06224/2481 oder beim Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim war ein voller Erfolg

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Gesang Das Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim begeisterte alle und sorgte am letzten EM-Spieltag für gute Laune! Unter dem diesjährigen Motto „Ein Tag wie dieser“ hatten die Mitarbeitenden das Betreuungszentrum (BZ) Sinsheim in ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau