Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Regional: Einbruchsserie im Schwimmbad – Täter nun durch Polizei festgenommen und in Haft!

14. Februar 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, ~ Umland

Hockenheim / Ketsch / Mannheim-Vogelstang. Am Sonntagvormittag gelang es Einsatzkräften des Polizeireviers Hockenheim einen 32-jährigen Mann aus Worms festzunehmen, der im dringenden Verdacht steht, in mehreren Freizeitbädern diverse Spinde von Badegästen aufgebrochen und hieraus Gegenstände im Wert von mehreren Tausend Euro entwendet zu haben. Weiterhin soll der 32-Jährige mit den aus den Spinden gestohlenen Autoschlüsseln die dazugehörigen Fahrzeuge auf den Parkplätzen geöffnet und hieraus ebenso Wertgegenstände entwendet haben.

Aufmerksame Zeugen beobachteten den Mann bei einer der Taten im Schwimmbad in Hockenheim und verständigten die Polizei. Aufgrund des Kennzeichens des für die Tat verwendeten Autos konnten die Beamtinnen und Beamten den Täter und dessen Anschrift in Worms ermitteln.

Bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung fanden die Einsatzkräfte schließlich eine Vielzahl an entwendeten Mobiltelefonen, Tablets, Bargeld und weitere verfahrensrelevante Beweismittel auf und beschlagnahmten diese. Intensive Ermittlungen ergaben, dass der Täter mindestens im Schwimmbad Ketsch sowie Mannheim-Vogelstang ähnliche Straftaten begangen hat.

Ob er auch für überregionale Diebstähle in Freizeitbädern verantwortlich ist, wird derzeit noch näher überprüft. Der Mann wurde am Montagnachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mannheim einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl aufgrund von bestehender Fluchtgefahr erließ. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Das könnte Sie auch interessieren…

Zum zehnten Mal werden in Bruchsal Stolpersteine verlegt

Das Projekt „Stolpersteine“ des Kölner Künstlers Gunter Demnig, im Jahre 1997 ins Leben gerufen, ist zwischenzeitlich zum größten dezentralen Mahnmal gegen Unterdrückung und Totalitarismus in Europa angewachsen. Seine kleinen „Stolpersteine“, zehn mal zehn Zentimeter...

Empfang des Ehrenamtes in Eppingen

Nach einer fünfjährigen Pause hat die Stadt Eppingen beim diesjährigen Empfang des Ehrenamts das Engagement ihrer Bürgerinnen und Bürger gewürdigt Im Schwanensaal des Bürgerhauses wurden 65 Vereinsfunktionäre mit der besonderen Anerkennung in der Öffentlichkeit durch...

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau