Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Rauenberg: Art Donuts live auf der Rauenberger Sommernacht

10. Juli 2022 | Das Neueste, Freizeit, Kraichgau, Kultur & Musik, Leitartikel, Photo Gallery, Rauenberg, Vereine

An jedem zweiten Juliwochenende findet auf dem Kirch-/Rathausplatz traditionell die Rauenberger Sommernacht statt. Der offizielle Beginn ist am Freitagabend mit einem Faßbieranstich und Freibierausschank. Im Anschluss sorgen wechselnde Bands auf der Open-Air-Bühne für eine ausgelassene Stimmung und ein geselliges Beisammensein. Am Samstagabend wird von den örtlichen Vereinen ein Sommernachtsfest veranstaltet. Und der Sonntag steht dann ganz im Zeichen der Blasmusik.

Neben der Rauenberger Winzerkerwe hat sich die Rauenberger Sommernacht als eine der beliebtesten Veranstaltungen der Region etabliert. Beide mussten die letzten Jahre allerdings eine Zwangspause aus bekannten Gründen einlegen. Die einzigen Veranstaltungen, bis auf wenige Ausnahmen, waren die in den Jahren 2020 und 2021 die Demonstrationen vor dem Rauenberger Rathaus. Die 10. Rauenberger Sommernacht fand letztmalig statt von Freitag, 12. Juli 2019 bis Sonntag, 14. Juli 2019.

Nach 2-jähriger Pause fand nun auch die Rauenberger Sommernacht wieder statt. Dieses Mal live mit den „Art Donuts“. Diese begannen gegen 20:30 Uhr zu spielen. Etwas Wind und leichter Regen kam auf, doch die Stimmung war trotzdem gut. Am Anfang ihres Auftrittes waren es insbesondere die Kinder, die ihren Spaß hatten, ganz vorne an der Bühne standen und tanzten.

Noch vor kurzem hieß es für die Rauenberger Kinder: Spielen verboten! Umso schöner nun wieder lächelnde und glückliche Gesichter zu sehen! Nicht nur was das lächeln der Kinder angeht, sondern auch das maskenfreie Lächeln von Erwachsenen.

Vfb Rauenberg

Vfb Rauenberg

Die Mitglieder der Rauenberger Vereine und die Rauenberger Winzer ebenso, freuen sich wieder Gäste in Rauenberg begrüßen zu dürfen.

 

Impressionen von der Rauenberger Sommernacht 2022

 

Das könnte Sie auch interessieren…

FDP: Hohe Priorität für Sanierung des Ottheinrich-Gymnasiums Wiesloch

Freie Demokraten und Schulleitung im Gespräch „Schule und Bildung“ war eines der wichtigsten Themen im Gemeinderatswahlkampf der FDP in Wiesloch. Daher war der Besuch des Ottheinrich-Gymnasiums (OHG) durch den neuen Wieslocher FDP-Stadtrat Dr. Matthias Spanier,...

Leimen: Auto zerkratzt, Schaden circa 8.000 Euro – Zeugen gesucht!

Am Dienstag, den 09.07.2024 zerkratzte eine bislang noch unbekannte Täterschaft in der Zeit von 12 bis 13 Uhr einen schwarzen Mercedes-Benz, der in der Wilhelm-Haug-Straße geparkt war. Hierbei wurde das Auto einer 61-Jährigen im Bereich der rechten Hintertür, des...

U17 überquert Gleise und Kreisel – Nachtaktion in Bad Rappenau

Kurz nach Mitternacht am Donnerstag, 18. Juli 2024, überquerte das U-Boot der Technik Museen Sinsheim Speyer den Bahnübergang in Bad Rappenau und den nur wenige Meter entfernten Kreisverkehr. Nach der spektakulären Ankunft in der Kurstadt am Vortag bereitete das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau