Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Ostereiersuche auf der Krebsbachtalbahn

11. April 2019 | Allgemeines, Das Neueste, Freizeit, Leitartikel, Orte, Photo Gallery, ~ Umland, ~~ Überregional

Ostereiersuche auf der Krebsbachtalbahn


Für den Ostermontag, also den 22. April 2019 lädt der Förderverein Krebsbachtalbahn wieder zur Ostereiersuche ein. Rund um den Bahnhof in Untergimpern und der katholischen Kirche ist wieder ein buntes Treiben organisiert.
Um 12.20 Uhr startet der rote Schienenbus am Bahnhof in Neckarbischofsheim Nord und bringt die Fahrgäste nach Untergimpern, wo die Ostereiersuche stattfindet.
Für die Kinder gibt es zusätzliche Überraschungen. Die Sportgemeinschaft Untergimpern hat die Bewirtung übernommen und wird einen Imbiss und Getränke anbieten.
Um 13.32 Uhr ist die Abfahrt nach Hüffenhardt vorgesehen, wo eine weitere Überraschung auf die Fahrgäste wartet. Im Lokschuppen beim Bahnhof in Hüffenhardt erwartet Martin Fuchs vom Fex-Figurentheater die Gäste. Unter dem Titel „Der Zapperdockel und der Wock“ wird er ab 14.00 Uhr ein unterhaltsames Puppentheater aufführen. 
Es ist ein Stück über eine beginnende Freundschaft, wie sie verschiedener nicht sein kann. Im Garten des Wortezüchters und Buchstabenpflanzers Hilarion Rufus Apfelbein wohnt ein kleiner, gelber Zapperdockel. Dieser ist eigentlich meist gut aufgelegt und hat immer einen witzigen Reim parat. Aber er ist auch empfindlich und eine Heulsuse, doch dafür kann er nichts. So ist er eben. Ein großer, blauer, griesgrämiger, grobianischer Wock verirrt sich in den Garten und trifft auf den kleinen, sensiblen Zapperdockel. Dem Wock ist es langweilig und er piesackt den Kleinen so lange, bis dieser vor lauter Gram durchsichtig wird. Denn ein Zapperdockel wird immer durchsichtig, wenn er traurig ist. Können zwei wie der Zapperdockel und der Wock sich vertragen? Wer weiß…?

Im Lokschuppen bewirtet der Förderverein die Gäste mit Kaffee und Kuchen, so dass den Eltern die Wartezeit angenehm verkürzt wird.
Nach der Aufführung fährt der Triebwagen um 15.32 Uhr nach Neckarbischofsheim Nord zurück.
Weitere Informationen finden Sie unter: www.krebsbachtalbahn.de

Zugesandt von 

Auch die Redaktion wünscht allen Teilnehmern viel Spaß bei dieser aussergewöhnlichen Ostereisuche!

Das könnte Sie auch interessieren…

Tradition seit mehr als 120 Jahren: Der Sinsheimer Fohlenmarkt 2024 ist da!

Traditionelles Volksfest in Sinsheim vom 9. bis 13. Mai Der Fohlenmarkt in Sinsheim hat Tradition. Seit mehr als 120 Jahren wird das Volksfest in Sinsheim gefeiert. In diesem Jahr findet der 108. Fohlenmarkt vom 9. bis zum 13. Mai statt. Pferdeschau und...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers

Dielheim/Meckesheim - Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers - Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau