Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Hilsbach: Wildunfall mit Folgen

11. April 2019 | #Polizei, Das Neueste

Ein Wildunfall mit Folgen ereignete sich am Mittwochabend auf der L 550 zwischen Hilsbach und Adelshofen. Ein 33-jähriger Mann war gegen 23.30 Uhr mit seinem VW auf der L 550 in Richtung Adelshofen unterwegs. Kurz vor der Kreisgrenze stieß er mit einem Dachs, der plötzlich die Fahrbahn überquerte, zusammen. Das Tier erlitt dabei tödliche Verletzungen und blieb auf der Fahrbahn liegen. Der 43-Jährige ließ das verendete Tier einfach auf der Fahrbahn liegen und setzte seine Fahrt fort. Erst später verständigte er die Polizei.

Kurz nach Mitternacht kam es an gleicher zu einem weiteren Unfall. Ein 23-Jähriger war gegen 0.10 Uhr ebenfalls in Richtung Adelshofen unterwegs und überfuhr den vom vorherigen Unfall noch auf der Fahrbahn liegenden Dachs ein weiteres Mal. Dabei wurde sein BMW so stark beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste.

Das Polizeirevier Sinsheim ermittelt nun gegen den 33-jährigen unfallbeteiligten VW-Fahrer der ersten Kollision wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: Öffentliche Stadtführung für Rollstuhlfahrer

Zwei Führungen speziell für Rollstuhlfahrer im Juni und September Als besonderes Angebot für die Sinsheimer Rollstuhlfahrer bietet der Verein Freunde Sinsheimer Geschichte e.V. jeweils im Juni und September eine besondere Stadtführung speziell für Rollstuhlfahrer an....

Wiesloch: In die Pedale treten und dem Klima etwa gutes tun

Das STADTRADELN ist ein fester Termin im Wieslocher Kalender, bereits zum 7. Mal nimmt die Stadt Wiesloch am deutschlandweiten Wettbewerb teil. Von 23.06.-13.07.2024 tritt Wiesloch gemeinsam mit allen Kommunen des Rhein-Neckar-Kreis für den Klimaschutz in die Pedale....

Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni

Oberbürgermeisterwahl in Sinsheim: Kandidatenvorstellung am 26. Juni 2024 in der Dr.-Sieber-Halle Am Mittwoch, 26. Juni 2024, findet in der Dr.-Sieber-Halle eine öffentliche Vorstellung der vier zugelassenen Kandidaten für die Oberbürgermeisterwahl am 7. Juli 2024...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau