Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Nußloch: 18-jähriger Tatverdächtiger wegen Erpressung in Untersuchungshaft …

3. Februar 2022 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Gesellschaft, Leitartikel, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Nußloch: 18-jähriger Tatverdächtiger nach versuchter besonders schwerer räuberischer Erpressung in Untersuchungshaft
Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim
 

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen einen 18-jährigen Heranwachsenden erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Sonntag, den 05.12.2021, gegen 17:38 Uhr die 66-jährige Kassiererin einer Tankstelle in Nußloch mit einer Pistole bedroht und zur Herausgabe von Bargeld aus der Kasse aufgefordert zu haben.

Da die Kasse nicht unmittelbar von der Kassiererin geöffnet werden konnte und zu erwarten war, dass ein Kunde den Kassenraum betrat, flüchtete der 18-Jährige ohne Beute.

Intensive Ermittlungen der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg einschließlich der Auswertung von Mobilfunkdaten führten die Beamten zu dem Tatverdächtigen. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung und seines Autos konnte neben der Tatkleidung auch die bei der Tat verwendete Pistole sichergestellt werden, welche sich als Schreckschusswaffe herausstellte.

Bereits am 03.12.2021 soll es in der Tankstelle zu einem Vorfall gekommen sein, bei welchem der Tatverdächtige nach einem Streitgespräch mit der Kassiererin über die Maskenpflicht mit einer Schreckschusspistole auf eine Werbetafel im Außenbereich der Tankstelle geschossen und diese dadurch beschädigt haben soll.

Der Tatverdächtige wurde festgenommen und am Dienstag, den 01.02.2022, der Ermittlungsrichterin vorgeführt, die auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts der versuchten besonders schweren räuberischen Erpressung erließ. Anschließend wurde er in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Straßensperrung in Neckargemünd: Leitung bei Bauarbeiten beschädigt, Anwohner evakuiert

Aktuell kommt es zu einer Teilsperrung der Wiesenbacher Straße in Neckargemünd, da hier Feuerwehr und die Stadtwerke Heidelberg im Einsatz sind. Bei Bauarbeiten wurde womögliche eine Gasleitung beschädigt. Eine Gefahr für die Anwohner besteht nicht, dennoch werden die...

Internationaler Museumstag: Kraichtal ist dabei!

Freier Eintritt in den Kraichtaler Museen am Internationalen Museumstag, 19. Mai 2024 Stadt Kraichtal Marketing & Kommunikation Carmen Krüger Telefon 07250 77-44 E-Mail [email protected] 22.04.2024 Pressemitteilung Freier Eintritt in den Kraichtaler Museen am...

Der Meckesheimer Handball-Förderverein e.V. lädt zum traditionellen Maifest ein!

Der Meckesheimer Handball-Förderverein e.V. lädt zum traditionellen Maifest ein! Im Schatten des großen Vereinswappenbaums findet am Mittwoch, den 01. Mai 2024 ab 10:00 Uhr auf dem Marktplatz in Meckesheim das traditionelle Maifest des Meckesheimer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau