Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 16. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Nur mit der richtigen Küchenausstattung lässt es sich perfekt kochen

13. April 2017 | Freizeit

Mit der Zubereitung der Speisen hängt schließlich der Erfolg eines gelungenen und hochgepriesenen Gerichtes ab. Denn nicht nur die Zutaten sind es, die von Qualität und Güte zeugen. Es ist die hochwertige Küchenausstattung, die erst das gute Kochen und Brutzeln überhaupt ermöglichen. Denn jeder Handwerker benötigt für die Perfektion seiner Arbeit schließlich auch das richtige Werkzeug und die richtigen Utensilien. Sind diese nicht zur Hand, bleibt in der Regel die Qualität und Beschaffenheit des jeweiligen Produktes nach Fertigstellung auf der Strecke. Professionelles Arbeiten bei der Zubereitung von Speisen gelingt daher am besten mit einer professionellen Küchenausstattung.

Platz und Raum in der Küche

Damit man sich als Hobbykoch auch so richtig in seiner eigenen Küche entfalten und loslegen kann, sind genügend Platz und Raum in der Küche selbst von großer Bedeutung. Denn Enge und zu wenig Raum und Arbeitsfläche können schon ein ganz großes Manko bei der Zubereitung der Speisen sein. Die Arbeitsflächen sollten groß genug sein, um das Gemüse putzen zu können und zurechtschneiden zu können. Schnell stellt sich selbst beim Zuschneiden des Gemüses heraus, ob auch genügend Platz vorhanden war. Denn grob und willkürlich zugeschnittenes Gemüse, das nicht wirklich sorgsam und großflächig gereinigt und geputzt wurde, erkennt der Kenner beim fertigen Gericht sofort. Selbst nach dem Garen und Kochen des Gemüses. Und schon ist die viele Arbeit und Mühe dahin, wenn das Gemüse nicht ordnungsgemäß geputzt wurde und womöglich beim Verzehr noch Sand zwischen den Zähnen hängt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Für den Profikoch

Wer gerne kocht und schöne Gerichte kredenzen will, sollte auch auf dementsprechendes „Werkzeug“ für das Kochen zurückgreifen können. Schließlich kann auch ein Handwerker nur Gutes vollbringen, wenn das richtige Werkzeug zur Hand liegt. Allein für die Zubereitung der jeweiligen Speisen benötigt auch ein leidenschaftlicher Hobbykoch eine gute Profiküchenausstattung, um loszulegen. Effektives Arbeiten in der Küche selbst gelingt daher grundsätzlich nur mit der richtigen Ausstattung. Und dabei muss man nun nicht zwingend ein gelernter Profikoch sein, um für ein gutes Gelingen zu sorgen. Auf www.gastprodo.com findet man sämtliche Utensilien für den Profikoch und kann aus einer Vielzahl unterschiedlichster Angebote in diesem Profiküchenbereich schöpfen.

Qualität bei Töpfen, Pfannen und Co

Auch Töpfe, Pfannen, Siebe und Co. sollten in verschiedenen Größen vorhanden sein und aus gutem Material bestehen. Das Garen beispielsweise des Gemüses für ein chinesisches Gericht ist nur in einem geeigneten Wok auch wirklich sinnvoll und kann auch erst dann alle Aromen entfalten. Wird das Gemüse beispielsweise in einem gängigen Kochtopf zergart, gehen wertvolle Vitamine und Spurenelemente des Gemüses verloren. Ein vorsichtiges Garen in einem hochwertigen Wok ermöglicht erst die perfekte Zubereitung des Gemüses und den Erhalt aller wichtigen Bestandteile. Ob nun die Pfannen und wie beschichtet sind, ist je nach Anwendung und Nutzung unterschiedlich. Wichtig ist, dass die jeweiligen Beschichtungen in keinem Fall zerkratzt oder zerstört werden dürfen. Auch hierbei gilt Qualität bei der Wahl der Utensilien zum Braten und Koch an erster Stelle. Der Geschmack und auch die Qualität eines Gerichtes hängen ausschließlich von der Art der Zubereitung und aber auch von der Qualität der Küchenausstattung ab.

Das könnte Sie auch interessieren…

50 Jahre Freizeitbad Reichartshausen

Die Sinsheimer Erlebnisregion präsentierte sich beim Jubiläum Am vergangenen Samstag, den 13. Juli, präsentierte sich die Sinsheimer Erlebnisregion mit einem Infostand beim 50-jährigen Jubiläum des Freizeitbades Reichartshausen. Die vielen Besucher hatten bei gutem...

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Technik Museum Sinsheim lädt zum US-Car Treffen

Das Technik Museum Sinsheim lädt alle Liebhaber klassischer und moderner US-Fahrzeuge zum bevorstehenden US-Car Treffen ein Dieses kultige Event findet am Samstag, 3. August 2024, und Sonntag, 4. August 2024, jeweils ab 9 Uhr auf dem Gelände des Technik Museum statt....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau