Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Nochmal Sinsheim: Frühmorgendliche Auseinandersetzung in Steinsfurt

12. Dezember 2017 | #Polizei, Blaulicht, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim

 

Sinsheim:

Frühmorgendliche

Auseinandersetzung

in Steinsfurt

 

 

Sinsheim (ots) – Zu einer frühmorgendlichen Auseinandersetzung kam es am Dienstag in Steinsfurt. Ein 45-jähriger Autofahrer fuhr gegen 5.20 Uhr durch die Steinsfurter Straße, als ihm ein zunächst unbekannter Fahrradfahrer auf Höhe der Sparkasse ohne Licht inmitten der Fahrbahn entgegen kam. Nur durch Ausweichen auf die Gegenfahrbahn konnte der 45-Jährige eine Kollision mit dem Radler vermeiden. Offenbar entwickelte sich daraufhin auf der Straße ein verbaler Disput der beiden Männer, worauf der Radler dem 45-Jährigen einen Faustschlag versetzte und sein Fahrrad gegen dessen Auto warf. Anschließend fuhr der Radler in Richtung Reihen weiter. Eine sofort verständigte Streife erwischte den Radler, einen 47-jährigen Eppinger am Steinsfurter Bahnhof und nahm ihn vorläufig fest. Eine erste Überprüfung ergaben fast 1,3 Promille. Eine Blutprobe war daraufhin fällig und er blieb zur Ausnüchterung noch bis in die Vormittagsstunden im Polizeigewahrsam. Wegen Trunkenheit im Verkehr, Körperverletzung und Sachbeschädigung wird nun gegen den 47-Jährigen ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sanierungsarbeiten auf der B 39 bei Sinsheim-Steinsfurt

Einschränkungen im Stadtbusverkehr ab 01. März 2024 Vom 01. bis 31.03.2024 wird der Knotenpunkt B 39 / L 592 im Bereich Sinsheim-Steinsfurt unter Vollsperrung saniert. Aufgrund der Baumaßnahme des Landkreises kommt es zu folgenden Einschränkungen/Ausfällen im...

Alte Synagoge in Steinsfurt

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Die alte Synagoge in Steinsfurt. Die...

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau