Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 20. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neckargemünd – Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung mit 140km/h – Festnahme!

15. Juni 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Neckargemünd

Neckargemünd – Unfallflucht und Straßenverkehrsgefährdung mit 140km/h – Festnahme!

Neckargemünd. Am Mittwoch stieß um kurz nach 10:30 Uhr ein Renault beim Ausparken gegen einen in der Bahnhofsstraße haltenden Streifenwagen des Polizeireviers Neckargemünd.

Doch anstatt den Unfall aufnehmen zu lassen, beschleunigte der Fahrer und raste auf der Bammentaler Straße in Richtung Wiesenbach davon. Dabei überholte er mehrfach, trotz des Gegenverkehrs, und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer. Der Renault fuhr zunächst nach Wiesenbach, drehte dann aber, um über die B45 nach Neckargemünd zurückzukehren. Dabei überholte der 46-jährige Fahrer erneut mehrere Male rücksichtslos vorausfahrende Fahrzeuge und erreichte Geschwindigkeiten von bis zu 140 km/h. Zurück in Neckargemünd konnte das Fahrzeug dann von der Polizei angehalten und der Fahrer vorläufig festgenommen werden. Nach einer Blutentnahme wurde der Führerschein des Mannes beschlagnahmt.

Die Hintergründe der riskanten Fahrt sind Gegenstand der weiteren Ermittlungen. Der 46-Jährige muss mit einer Anzeige wegen Unfallflucht, Straßenverkehrsgefährdung und einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen rechnen.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, oder Personen, die durch die Fahrt gefährdet oder geschädigt wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Neckargemünd, unter der Telefonnummer 06223-9254-0, zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Führungen bei der Wertstoffsortieranlage Sinsheim

Die AVR bietet interessierten Einwohnerinnen und Einwohnern des Rhein-Neckar-Kreises kostenlose Führungen bei der Wertstoffsortieranlage in Sinsheim an Abfallwirtschaft bedeutet weitaus mehr als nur das bloße Leeren der Abfallbehälter vor der eigenen Haustüre. Dann...

SV Sandhausen löst Vertrag mit Abu El-Zein auf

Mittelfeldspieler Abu El-Zein verlässt den SV Sandhausen "In guten und offenen Gesprächen nach Saisonende haben sich Spieler und Verein einvernehmlich darauf verständigt, die für beide Seiten beste Option umzusetzen und den bestehenden Vertrag aufzulösen“, erklärt...

Tag der Architektur 2024 am 29. Juni

Motto „Einfach (Um)Bauen“ Tag der Architektur am 29. Juni 2024 – Kostenlose Besichtigungstouren auch im Rhein-Neckar-Kreis in den Gemeinden Heddesheim und Gaiberg, sowie die Städten Weinheim und Wiesloch. Einladung zum Tag der Architektur Am Samstag, den 29. Juni,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau