Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neckargemünd: Jugendlicher erneut bei Farbschmiererei erwischt

22. Februar 2022 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Neckargemünd, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland, ~~ Überregional

Neckargemünd: Jugendlicher erneut bei Farbschmiererei erwischt

Unbelehrbar scheint ein 14-jähriger Graffitisprayer aus Neckargemünd zu sein. Am vergangenen Wochenende wurde er von Zeugen erneut beim Besprühen von öffentlichem Eigentum in flagranti erwischt. Die Zeugen schritten ein und verhinderten, dass es zu weiteren Farbschmierereien diesmal durch ein 12-jähriges Kind, in dessen Begleitung sich der polizeibekannte Sprayer befand, kam. Der 14-Jährige ist dem Polizeirevier Neckargemünd bereits bekannt. Insgesamt neun Mal wurde er bisher bei Sprayaktionen ertappt. Augenscheinlich scheint ihm das Ausmaß seines Handelns nicht bewusst zu sein. Der 14-Jährige sieht nun erneut einer Strafanzeige wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung entgegen. Über die weiteren strafrechtlichen Konsequenzen entscheidet die Staatsanwaltschaft Heidelberg. Und wer kommt für den entstandenen Schaden auf? Es wird geprüft, ob dem 14-Jährigen bzw. seinen Sorgeberechtigten die Kosten für die Beseitigung sämtlicher Verunreinigungen auferlegt werden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

re@di gewinnt in der Kategorie „Innovation und Digitalisierung“

In einer spannenden Verleihung wurde das mittelbadische und interkommunale Netzwerk re@di – regional.digital, an dem auch die Stadt Bruchsal beteiligt ist, am Freitag, 23. Februar, im Landesmuseum Stuttgart mit dem renommierten Staatsanzeiger Award 2023 in der...

Das Grundgesetz ist ein Glückfall für unser Land

400 Bürger/-innen besuchten den Vortrag von Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a.D., in Bruchsal „Das Grundgesetz ist ein Glücksfall für unser Land“, sagte Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a. D., in seinem Vortrag anlässlich der Jahresstage 175 Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau