Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 26. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Neckarbischofsheim: Werkstatthalle des Bauhofs von Unbekannten heimgesucht

17. Dezember 2019 | #Polizei, Das Neueste

Neckarbischofsheim: Werkstatthalle des Bauhofs von Unbekannten heimgesucht

Am Montagmorgen begaben sich bislang unbekannte Täter auf das Bauhofareal im Ablassweg und stellten eine ca. 6 Meter lange Aluleiter an die Rückseite der Werkstatthalle. Im oberen Bereich wurde eine Plexiglasscheibe eingeschlagen, so dass ein Einstieg möglich war. Gestohlen wurden aus einem Metallschrank und Abstellraum mehrere Ratschenkästen und eine Kabeltrommel.

Als der Bauhofleiter gegen 9.45 Uhr aus der Werkstatthalle etwas holen wollte, bemerkte er den Einbruch. An einer Gebäudeseite – zur L 532 hin, fand er u.a. auch die gestohlene Kabeltrommel, was darauf hindeuten könnte, dass der/die Einbrecher gestört wurden. Die Herkunft der Aluleiter ist bislang nicht geklärt. Nach ersten Angaben dürfte ein Gesamtschaden von mehreren hundert Euro entstanden sein.

Zeugen, die am Montagmorgen – etwa gegen 9.30 Uhr – verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder gar Angaben zur Herkunft der ca. 6 Meter langen Aluleiter machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Waibstadt, Tel.: 07263/5807, oder beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/6900, zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Gleich zweimal internationaler Besuch in Bruchsal

Delegation aus Peru zu Gast in Bruchsal Seit 2018 unterhält die Kirchengemeinde Bruchsal Michaelsberg eine Partnerschaft mit der Kirchengemeinde Immaculada Concepcion in Velille im Departement Cusco in Peru. Zum ersten Mal kam nun eine vierköpfige Gruppe unter Leitung...

Rasanter Radverkehr sorgt für Verärgerung

Beschwerden über schnelle Radfahrende auf Gehwegen und in Fußgängerzonen Mit steigenden Temperaturen gingen beim Ordnungsamt zunehmend Beschwerden über Radfahrende ein, die auf für den Radverkehr freigegebenen Gehwegen oder in der Fußgängerzone zu schnell unterwegs...

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau