Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 19. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Nach tragischem Tod zweier Kinder in Hockenheim: Mutter teilte Polizei mit, „etwas Schlimmes“ getan zu haben

11. April 2023 | Blaulicht, Leitartikel, ~ Umland

Nach tragischem Tod zweier Kinder in Hockenheim: Mutter teilte Polizei mit, „etwas Schlimmes“ getan zu haben / 43-Jährige in Untersuchungshaft

Hockenheim (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Polizeipräsidiums Mannheim: Nachdem am Sonntag (09.03.) ein 9-jähriges sowie ein 7 Jahre altes Kind tot in einer Wohnung in der Luisenstraße aufgefunden worden sind (wir haben berichtet), dauern die Ermittlungen -insbesondere zum genauen Tatablauf- weiterhin an.

Die 43-jährige Tatverdächtige, bei der es sich um die Mutter der Kinder handelt, wurde noch am Tatort festgenommen. Die 43-Jährige meldete sich schriftlich beim Polizeirevier Hockenheim und gab an, „etwas Schlimmes“ getan zu haben. An der Wohnanschrift konnte die Mutter angetroffen und festgenommen werden.

Bei der umgehenden Nachschau durch die Polizeibeamten konnten die 9 und 7-jährigen Geschwister leblos in der Wohnung aufgefunden werden. Durch den hinzugerufenen Notarzt konnte nur noch der Tod der zwei Kinder festgestellt werden.

Die Ergebnisse einer durch das Amtsgericht Mannheim angeordneten Obduktion für den heutigen Tag stehen bis zum Berichtszeitpunkt noch aus. Die 43-Jährige wurde am Montag, 10. April, der Haft- und Ermittlungsrichterin am Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Diese eröffnete den Haftbefehl wegen des Verdachts des Mordes und setzte ihn in Vollzug.

Anschließend wurde die Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Dezernats 9.1 der Kriminalpolizeidirektion des Polizeipräsidiums Mannheim dauern derzeit an. Weitere Informationen werden bekanntgegeben, sobald diese verlässlich vorliegen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

A6/Sinsheim – PKW überschlägt sich auf Autobahn

Aktuell kommt es auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim aufgrund eines Unfalls zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich heute gegen 09:40 Uhr ein Fahrzeug aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau