Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Meckesheim: Nach Zusammenstoß mit Pkw, drei Radfahrer leicht verletzt

15. Juli 2019 | #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Meckesheim, Orte, Rettungsdienst

Meckesheim: Nach Zusammenstoß mit Pkw, drei Radfahrer leicht verletzt

Beim Zusammenstoß mit einem abbiegenden Fahrzeug wurden am frühen Samstagmorgen in Meckesheim drei Fahrradfahrer leicht verletzt.

Gegen 07:50 Uhr befuhr eine 54-jährige Frau mit ihrem VW Golf die Friedrichstraße in Richtung Bahnhofstraße, um an der Kreuzung zur Prof.-Kehrer-Straße nach links abzubiegen. Dabei übersah sie eine entgegenkommende Gruppe von fünf Radfahrern, möglicherweise schätzte sie auch deren Geschwindigkeit falsch ein. Während es dem ersten und dem letzten Radler noch gelang, dem Auto auszuweichen, stießen die drei in der Mitte Fahrenden mit dem Pkw zusammen. Ein 36-jähriger Rennradfahrer streifte die Front des VW und stürzte dann auf die Fahrbahn ein 37-Jähriger und 57-Jähriger wurden hingegen auf die Motorhaube aufgeladen und kamen daraufhin zu Fall.

Die drei leichtverletzten Männer kamen zur weiteren Abklärung in Krankenhäuser in Heidelberg und Sinsheim. Der Sachschaden wurde auf rund 9.000 Euro geschätzt.

Gegen die Unfallverursacherin wird wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim


Weitere Polizeiberichte aus dem Kraichgau
in unserer Rubrik: Blaulicht/Polizei

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe zu gewinnen. Beim...

Substanzen der Juwelwespen können Heilmittel gegen Tuberkulose sein

Juwelwespen wählen Großschaben als Gastgeber, um ihre Nachkommen aufzuziehen, indem sie ihre Eier in die Körper der Schaben legen. Diese Strategie gewährt den Juwelwespenlarven einen cleveren Schutz vor den Krankheitserregern der Wirte. Hygiene als Schlüssel Hygiene...

Angelbachtal – Messerattacke auf dem Pfingstmarkt

In der Nacht zum Montag ereignete sich auf dem Pfingstmarkt ein Messerangriff, wie von der Polizei berichtet. Vorher gab es einen Streit zwischen dem Tatverdächtigen und einem 19-Jährigen. Gegen 1.25 Uhr griff der Täter seinen Kontrahenten mit einem Messer an und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau