Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Meckesheim, Eschelbronn, Wiesenbach: Gemeinsame Pressemitteilung

17. Mai 2019 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Eschelbronn, Meckesheim, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Wiesenbach

Meckesheim, Eschelbronn, Wiesenbach: Gemeinsame Pressemitteilung
der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

18- und 31-Jähriger wegen gemeinschaftlicher Brandstiftung in vier Fällen sowie gemeinschaftlicher Sachbeschädigung auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg in Untersuchungshaft

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurden Haftbefehle gegen einen 18- und 31-jährigen Mann erlassen.

Die beiden Männer stehen im dringenden Verdacht, im Zeitraum vom 30.04.2019 bis zum 15.05.2019 in Meckesheim und Umgebung gemeinschaftlich mehrere Hütten in Brand gesetzt zu haben, die dadurch vollständig zerstört wurden.

Unter anderem sollen die Tatverdächtigen am 07.05.2019 gegen 18:40 Uhr eine Jagdhütte in Mönchzell angezündet und so einen Schaden von mehr als 50.000 Euro verursacht haben.

Aufgrund umfangreicher Ermittlungen der Kriminalpolizei Heidelberg wurden die beiden Tatverdächtigen ermittelt und am 16.05.2019 festgenommen. Ein weiterer Komplize wurde zwischenzeitlich wieder auf freien Fuß entlassen.

Am Freitagvormittag wurden die beiden deutschen Staatsangehörigen der Ermittlungsrichterin beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Diese erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg Haftbefehl. Anschließend wurden die Verdächtigen in verschiedene Justizvollzugsanstalten eingeliefert.

Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg sowie der Kriminalpolizei Heidelberg zu der Serie von Brandstiftungen dauern an.

Quelle & Rückfragen :Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Treffen der Leitungen der Bruchsaler Behörden und Einrichtungen

Leiter/-innen informieren sich über die Bahnstadt und das neue Feuerwehrgebäude Alljährlich organisiert das Hauptamt der Stadt Bruchsal ein Netzwerktreffen der Leitungen der in Bruchsal ansässigen Behörden und öffentlichen Einrichtungen. Dabei stellt jeweils eine...

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau