Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Meckesheim: Couragierter 21-Jähriger rettet Mann vor einfahrenden Zug – Rettung in letzter Sekunde.

8. Juli 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Gesellschaft, Kraichgau, Leitartikel, Meckesheim, Orte, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland, ~~ Überregional

Meckesheim: Couragierter 21-Jähriger rettet Mann vor einfahrenden Zug – Polizei sucht weiteren Lebensretter – Rettung in letzter Sekunde.

Ein bislang Unbekannter sprang am Mittwochabend gegen 20:35 Uhr in ein Gleisbett am Bahnhof in Meckesheim, nachdem er dort einen am Boden liegenden Mann festgestellt hatte. In der Folge versuchte er den alkoholisierten 41-jährigen von den Gleisen zu heben, was ihm zunächst aber nicht gelang. Ein 21-Jähriger, der am Bahnsteig wartete, wurde ebenfalls auf die Situation aufmerksam. Als er erkannte, dass bereits eine S-Bahn in den Bahnhof einfuhr, zögerte er keine Sekunde und erkannte sofort die drohende Gefahr. Er eilte dem Unbekannten zur Hilfe. Zu zweit gelang es ihnen schließlich, den 41-Jährigen aus den Gleisen zu heben und ein Unglück in letzter Sekunde zu verhindern. Beim Eintreffen der hinzugerufenen Beamten des Polizeireviers Neckargemünd war der unbekannte Lebensretter nicht mehr vor Ort. Der 21-Jährige wartete bei dem verletzten 41-Jährigen. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte dieser vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung in das Gleisbett gestürzt sein. Da er sich dabei leicht im Gesicht verletzt hatte, wurde er mit einem Rettungswagen in ein naheliegendes Krankenhaus gebracht.

Das Polizeirevier Neckargemünd bittet den unbekannten Lebensretter sich unter der Tel.: 06223 92540 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe zu gewinnen. Beim...

Substanzen der Juwelwespen können Heilmittel gegen Tuberkulose sein

Juwelwespen wählen Großschaben als Gastgeber, um ihre Nachkommen aufzuziehen, indem sie ihre Eier in die Körper der Schaben legen. Diese Strategie gewährt den Juwelwespenlarven einen cleveren Schutz vor den Krankheitserregern der Wirte. Hygiene als Schlüssel Hygiene...

Angelbachtal – Messerattacke auf dem Pfingstmarkt

In der Nacht zum Montag ereignete sich auf dem Pfingstmarkt ein Messerangriff, wie von der Polizei berichtet. Vorher gab es einen Streit zwischen dem Tatverdächtigen und einem 19-Jährigen. Gegen 1.25 Uhr griff der Täter seinen Kontrahenten mit einem Messer an und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau