Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 21. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Leimen/St. Ilgen: Gefährdung des Straßenverkehrs? Zeugen gesucht!

14. März 2023 | Blaulicht, Das Neueste, ~ Umland

Leimen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 18.00 Uhr, eine Renault Clio Fahrerin in Leimen die Judenchaussee in Richtung Leimen.

Hinter ihr befand sich der Fahrer eines Citroen, welchem die Fahrt der Pkw-Fahrerin zu langsam war. Er überholte diese und gestikulierte auf ihrer Höhe wild, so dass er fast in das Fahrzeug, welches ihm im Gegenverkehr begegnete, fuhr. Der Citroen-Fahrer musste direkt vor der Clio-Fahrerin einscheren und stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Pkw-Fahrerin musste daraufhin ebenfalls stark abbremsen um einen Unfall zu verhindern. Der Citroen-Fahrer fuhr dann an der Jet-Tankstelle vorbei in Richtung Leimen Mitte.

Hier mussten dann 3 Fußgänger, welche über die Fahrbahn laufen wollten, aufgrund der Fahrweise des Citroen zurückweichen. Der Citroen setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Die Clio-Fahrerin verständigte daraufhin die Polizei.

Durch das Polizeirevier Wiesloch wurden die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche Angaben zu den einzelnen Verkehrssituationen oder zum Fahrer des Citroen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, unter Tel.: 06222-57090 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

20 Jahre Sonntagsbus

Bewährte Kooperation zwischen Stadtverwaltung und VHS Sinsheim – Organisatoren und Begleiter gesucht 2024 ist für das Kooperationsprojekt „Sonntagsbus“ der Volkshochschule Sinsheim und der Stadtverwaltung Sinsheim ein ganz besonderes Jahr. Die 2004 als privates...

Der kostenlose NAIS Internettreff in Bruchsal

Seit dem Jahr 2008 wird von den ehrenamtlichen NAIS-Aktiven in Bruchsal Monat für Monat eine kostenlose Gesprächsrunde durchgeführt, über die Themen Computer, Notebook, Smartphone und Internet, mit dem Ziel, die Medienkompetenz der Bevölkerung zu stärken. Das Treffen...

Bruchsal – Vollsperrung Weierstraße

Tagsüber voll gesperrt Bruchsal m Rahmen von Arbeiten an der Kanalisation muss die Weierstraße im Streckenabschnitt Hausnummer 24 bis 30 ab 19. Februar voll gesperrt werden. Die Maßnahme soll voraussichtlich Ende März beendet sein. Gehwege sind nicht betroffen....

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau