Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Leimen/St. Ilgen: Gefährdung des Straßenverkehrs? Zeugen gesucht!

14. März 2023 | Blaulicht, Das Neueste, ~ Umland

Leimen. Wie die Polizei mitteilt, befuhr am Sonntagnachmittag, gegen 18.00 Uhr, eine Renault Clio Fahrerin in Leimen die Judenchaussee in Richtung Leimen.

Hinter ihr befand sich der Fahrer eines Citroen, welchem die Fahrt der Pkw-Fahrerin zu langsam war. Er überholte diese und gestikulierte auf ihrer Höhe wild, so dass er fast in das Fahrzeug, welches ihm im Gegenverkehr begegnete, fuhr. Der Citroen-Fahrer musste direkt vor der Clio-Fahrerin einscheren und stark abbremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern.

Die Pkw-Fahrerin musste daraufhin ebenfalls stark abbremsen um einen Unfall zu verhindern. Der Citroen-Fahrer fuhr dann an der Jet-Tankstelle vorbei in Richtung Leimen Mitte.

Hier mussten dann 3 Fußgänger, welche über die Fahrbahn laufen wollten, aufgrund der Fahrweise des Citroen zurückweichen. Der Citroen setzte seine Fahrt unvermittelt fort. Die Clio-Fahrerin verständigte daraufhin die Polizei.

Durch das Polizeirevier Wiesloch wurden die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, welche Angaben zu den einzelnen Verkehrssituationen oder zum Fahrer des Citroen machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wiesloch, unter Tel.: 06222-57090 zu melden.

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerferienprogramm wurde zusammengeführt

Basteln, forschen, Spaß haben – mit diesen Begriffen kann man seit vielen Jahren die Angebote des Sommerferienprogramms und der Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie (BRUKISA) beschreiben. Allein im letzten Jahr haben 912 Kinder und Jugendlichen an den 197 Angeboten...

Bruchsaler Kita-Infotag und Jobdating

Stadtverwaltung unterstützt alle Träger der Bruchsaler Kinderbetreuungsstätten bei der Personalsuche Pädagogische Fachkräfte für Kitas werden überall händeringend gesucht. Teilweise ist das Personal so knapp, dass bei Personalausfall die Öffnungszeiten gekürzt werden...

Ostereiersuche und Technikführungen im Freibad Sinsheim

Vorverkauf für Saison- und Mehrfachkarten sowie Freibadgutscheine Am Ostersamstag, den 30. März 2024 startet im Freibad Sinsheim wieder die große Ostereiersuche. Der Osterhase hat rechtzeitig viele bunte Eier versteckt. Der Startschuss zur Eiersuche erfolgt um 14:00...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau