Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 28. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Heidelberg – Polizeibeamter stoppt Geisterfahrer – Zeugen und Geschädigte gesucht!

12. März 2023 | Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel

Heidelberg. Der beherzte Einsatz eines nicht im Dienst befindlichen Polizeibeamten verhinderte möglicherweise Schlimmeres, als ein 86-Jähriger am Samstag gegen 17.17 Uhr mit seinem Mercedes-Benz an der Anschlussstelle HD-Wieblingen auf die A 656 in Richtung Mannheim auffuhr, dort sein Fahrzeug wendete und etwa 150 m entgegen der Fahrtrichtung fuhr.

Hierbei mussten entgegenkommende Pkw-Fahrer teilweise stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Mann zu verhindern.

Der Beamte, der mit seinem Privat-PKW auf der selben Straße unterwegs war, konnte dem Mann signalisieren, auf den Standstreifen zu fahren und dort stehen zu bleiben, bis eine Streife der Autobahnpolizei vor Ort eintraf.

Der Mann musste im weiteren Verlauf seinen Führerschein abgeben. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter 0621 470930 mit der Autobahnpolizei Mannheim in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim 

Das könnte Sie auch interessieren…

Sonderführungen im Städtischen Museum

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 2. Juni sowie am 16. Juni – aus Anlass des Schlosserlebnistages – jeweils um 13 Uhr statt. Eine weitere Führung am...

Wählen gehen – doppelt wichtig: Informationen zur Kreistagswahl 2024

Wie wird gewählt und wie wird gezählt? Am 9. Juni sind die Wahlberechtigten im Rhein-Neckar-Kreis nicht nur aufgefordert, ihre Stimme für Europa abzugeben, sondern auch einen neuen Kreistag zu wählen. Doch wie funktioniert das Wahlsystem überhaupt? Was ist Kumulieren...

Sommerflohmarkt der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt

Stöbern, kaufen, freuen für den guten Zweck - Sommerflohmarkt der Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt Samstag, 15.06.2024 – 9-13 Uhr – Alte Sortier- und Lagerhalle in Sinsheim-Hoffenheim Flohmarktfreunde aufgepasst: Die Initiative Sinsheimer Weihnachtsmarkt e.V. und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau