Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

L598 Sandhausen : Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Kleintransporter

27. Mai 2019 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Das Neueste, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis

L598 Sandhausen : Frontalzusammenstoß zwischen Pkw und Kleintransporter
fordert zwei Schwerverletzte

Am späten Montagnachmittag, kurz vor 18 Uhr, befuhr ein 41-jähriger Mann mit seinem Ford die L598 in Sandhausen in Fahrtrichtung Heidelberg-Kirchheim. In Höhe der Bahnhofstraße kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit einem Ford-Kleintransporter eines 35-jährigen Mannes. Durch den Zusammenstoß wurden beide Fahrzeuge in die Schutzplanke der Fahrbahnseite Fahrtrichtung Walldorf abgewiesen und kamen dort zum Stillstand. Die beiden Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt. Der Unfallverursacher musste durch die Feuerwehr aus seinem Pkw geborgen werden. Nach notärztlicher Versorgung wurden die zwei Verletzten mit Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Heidelberg eingeliefert. Beide Fahrzeuge wurden total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf insgesamt 25.000.- Euro geschätzt. Vor Ort befanden sich 2 Rettungswagen, 2 Notärzte, die Freiwilligen Feuerwehren aus Sandhausen und Nußloch mit 31 Einsatzkräften sowie ein Rettungshubschrauber. Der Rettungshubschrauber wurde vorsorglich angefordert, musste jedoch keinen der Beteiligten transportieren. Während der Unfallaufnahme war die L598 bis ca. 20.18 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde örtlich umgeleitet. Hierdurch kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht legt Amt nieder

Persönliche und familiäre Gründe Sinsheims Oberbürgermeister Jörg Albrecht hat am 26. Februar überraschend bekanntgegeben, sein Amt zum 31. August 2024 niederzulegen. Seine Amtszeit läuft offiziell noch bis 2028. Am 2. Februar 2020 wurde er für eine zweite Amtszeit...

Klimascouts erfolgreich bei Projektvorstellung

Die Klimascouts der Stadtverwaltung Eppingen haben als einzige interdisziplinäre Gruppe ihr Projekt „Das grüne Rathaus“ erfolgreich auf Landkreisebene vorgestellt. Im SilcherForum Heilbronn wurden sie am 22. Februar von einer Fachjury für die Projektentwicklung und...

Kindergarten Katharinenstraße

Mit dem zweigruppigen „Kindergarten Katharinenstraße“ startete die siebte Kindertagesstätte in städtischer Trägerschaft den Betrieb in der Eppinger Nordstadt. Das Gebäude in der Katharinenstraße 34 war im kommunalen Bestand und vor den Umbaumaßnahmen bereits als...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau