Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Kinderferienspaß Sinsheim 2022

19. September 2022 | Freizeit, Leitartikel, Sinsheim

Auf der Suche nach inneren Schätzen

Gute Eigenschaften in uns selbst und in Anderen zu suchen, zu finden und in Handlungen umzusetzen, das war auch in diesem Jahr das Thema der „Schnitzeljagd der Tugenden“ das von der Bahai-Gemeinde Sinsheim angeboten wurde.

Wieder ging es in Gruppen auf verschiedenen Wegen fröhlich durch den Wald. Unter Büschen und Geäst versteckt, galt es Tugendkarten zu finden mit den Themen wie z.B. Hilfsbereitschaft, Zusammenarbeit, selbstständiges Denken, Ehrlichkeit, Gerechtigkeit, Mut und einige mehr. Ausführlich wurde über sie gesprochen und diskutiert. Die Betreuer waren wieder einmal absolut erstaunt, wie gut die jungen Leute zwischen 8 und 12 Jahren darauf eingingen. Sie hatten viele eigenen Ideen und gute Gedanken darüber weshalb diese Tugenden für uns alle so wichtig sind.

Der Höhepunkt der Suche war das Aufspüren einer Schatztruhe in welcher ganz besondere Gegenstände zum Vorschein kamen.

Dies waren Herzen und ein goldener Schlüssel. Natürlich fanden die Teilnehmer(innen) schnell heraus welche Symbolik sich dahinter verbirgt. Ja, mit dem goldenen Schlüssel, schließen wir die Herzen der Menschen auf und der goldene Schlüssel, das sind unsere Tugenden, die zum Teil selbst auch noch ganz verborgen in den Herzen der Menschen liegen.

Zum Abschluss wurden die gefundenen Tugenden in einigen Theater- und Pantomime Darstellungen alltagspraktisch dargestellt. Für alle Kinder, die dieses Jahr auf der Warteliste standen und natürlich auch alle anderen, bietet die Bahá’i-Gemeinde eine wöchentliche Fortführung in Form einer Mini-Schatzsuche im Kunst-und Kulturhaus Steinsfurt. Anmeldung unter : 07261/7219891

Quelle: Gabriele Zappel-Lucke

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Der TSV Waldangelloch lädt zur Maifeier ein

TSV Maifeier am Sportplatz Waldangelloch am Mittwoch, 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr Am Mittwoch, den 1. Mai 2024 ab 10:00 Uhr findet beim Sportplatz hinter der Halle in Waldangelloch die Maifeier des TSV Waldangelloch statt. Es gibt Steak, Grillwurst, Currywurst und Chili...

Pferde fördern Kinder: Ein erlebnisreicher Tag auf Epp’s Ponyfarm in Dielheim

Pferde fördern Kinder Nach diesem Motto lud die Hippolini Kinderreitschule Epp’s Ponyfarm die Vorschüler der Kita Kunterbunt in Balzfeld zu einem Pferdekindertag ein. Die Kinderreitschule hatte sich bei einer Ausschreibung beworben. Der Verein: “Pferde fördern Kinder...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau