Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Große Events wie Hochzeiten trotz Corona effektiv planen

14. Juli 2020 | Uncategorized

In Zeiten wie diesen ist es sehr schwierig bis zum Teil kaum möglich, große Feste feiern, geschweige denn planen zu können. Besonders dann, wenn es sich beispielsweise um die lange im Voraus geplante Hochzeit handelt. Dennoch: Hochzeiten können durchgeführt werden und damit die Planung noch präziser wie auch einfacher gestaltet werden kann, setzten immer mehr auch die vielen Vorzüge und Annehmlichkeiten des Internets. Von der Einladung, der Programmübersicht, des gesamtem Ablaufs, der Organisation des Events selbst, bis hin zur freien Einsicht für alle Beteiligten, um das schöne Fest noch einmal Revue passieren zu lassen.

Die Homepage fürs Fest

Eine eigene und individuelle Hochzeitshomepage zu gestalten, ist relativ einfach und äußerst praktisch wie effektiv. Denn auf diese Weise kann man besonders als Organisator des Festes alles Wichtige über diese schöne Homepage steuern und planen und vor allem dies auch Mitteilen und äußern. So können nicht nur die jeweiligen Abläufe der Hochzeit selbst dort veräußert und mitgeteilt werden. Auch Planänderungen, oder die Parkplatzmöglichkeiten. Zeitverzögerungen und Änderungen, oder auch der gesamte Ablauf eines Hochzeitsfestes und selbst wann und wo wie die Trauung selbst stattfinden wird, wo es danach hingeht und vieles mehr.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Was es zu essen gibt, aus welchen Gerichten das Menü wie zusammengestellt ist und was sich der Gast der Hochzeitsgesellschaft noch alles freuen darf. Darunter können dann auch Dinge wie der zeitliche Plan und Ablauf mit den Programmübersicht ebenso auf diese Weise kund getan werden, wie auch welcher DJ am Start ist, oder welcher Stargast womöglich ein Ständchen gibt und mehr. Das schönste kommt allerdings zum Schluss: Denn man kann als Gast der Gesellschaft oder als Organisator selbst wann immer man möchte sich auf der Hochzeitshomepage viele Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen und sich die Fotos und auch die hochgeladenen Videos in aller Ruhe immer wieder anschauen.

Hierbei sollte man allerdings auch darauf achten, dass die Website nicht auf die schnelle zusammen-geklickt wurde, sondern das bei der Seite auch technisch alles passt. Beispielsweise sollte die Seite problemlos auf Mobilgeräten funktionieren oder es sollte auf geringe Ladezeiten sowie eine sauber aufgesetzte Navigation geachtet werden.

Für immer und ewig

Das schöne an einer Hochzeitshomepage ist tatsächlich diese einzigartige Möglichkeit, dass man sich wann immer es einem danach ist, sich jede kleine Erinnerung, jeden schönen Moment des Tages immer wieder anschauen kann. Dabei können sehr emotionale Momente, wie auch lustige und spannenden Momente erneut zum Leben erweckt werden. So wird dieser Tag sicherlich so lange die Homepage existieren wird und der Zugang zu ihr offen bleibt, für immer und ewig in Erinnerung bleiben können.

Fazit

Das Internet macht es also möglich, dass wir selbst in Zeiten wie diesen der Organisation und Planung oder Durchführung einer großen oder kleinen Hochzeit nicht im Wege stehen kann. Auf diese transparente wie auch clevere Weise können alle Beteiligten, Gäste und Betroffene, egal wo immer sie sich auch aufhalten sollten, in fremdem Ländern, auf entfernten Kontinenten und Co. dennoch live und in Farbe an diesem Event teilhaben. Sie können s ich die Fotos anschauen, die Videos und gleichzeitig aber auch Grüße und Wünsche entsenden und posten.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau