Bleiben Sie informiert  /  Montag, 20. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Gemeinde Meckesheim investiert in die Zukunft … Baubeginn Kreisel Eschelbronner Straße

3. Februar 2022 | Allgemeines, Gesellschaft, Kraichgau, Leitartikel, Meckesheim, Media, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Videos, ~ Umland

Eine gute Entscheidung hat der Gemeinderat getroffen. Zwar liegt die Vorlage schon seit geraumer Zeit auf dem Tisch, doch in der Priorität, verständlicherweise nicht ganz oben! War es aber soweit und die Baumaßnahmen konnten in Angriff genommen werden.

Am 02.02.2022, besser, schon Tage zuvor rückte die Firma Reimold mit „schwerem Gerät“ an. Der Ortseingang, von Eschelbronn kommend, sollte nun endlich einen Kreisel bekommen. Eine sinnvolle Investition von rund 700.00 Euro, die der Verkehrssicherheit und Anbindung des Neubaugebiets „Vorderer Blösenberg“. Schon vor Jahren hat die Gemeinde hier Land für viel Geld gekauft und sollte daher nicht ungenutzt bleiben. Diese Maßnahme ist ein weiterer Meilenstein im „Jubiläumsjahr“ der aufstrebenden Gemeinde. Dabei hat man mit der ausführenden Firma Reimold einen zuverlässigen Partner gefunden, der schon beim Baugebiet „Hummelberg II“ die Professionalität unter Beweis stellte. Die Planungen der Fertigstellung sind bis Mitte des Jahres 2022 angesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Wie Bauamtsleiter Andreas Fritz und der verantwortliche Bauleiter der Fa. Reimold, Herr Fischer, bestätigten, könnte das Vorhaben bis Ende Mai fertiggestellt werden, so das Wetter mitmacht! Statt Spaten hat Bürgermeister Brandt die Baggerschaufel bedient! Kurze Einweisung und Dank schneller Auffassungsgabe perfekt gelöst!

Bürgermeister Maik Brandt bemerkte in seiner kurzen Begrüßungsansprache: „Keine Frage eine stolze Summe, aber ohne eine solche Investition für die kommenden Jahrzehnte in Sicherheit und verkehrstechnische Infrastruktur, also ohne Kreisel, kein Neubaugebiet. Dass Bauland stark nachgefragt ist und deshalb eine Erschließung notwendig sei, ist keine Neuigkeit!“
So wünschte er dem Werk ein gutes und unfallfreies Gelingen und lädt gleichzeitig schon jetzt zur Einweihung ein!

©Kraichgau-Lokal Medien 2022

Das könnte Sie auch interessieren…

Malsch – Pilot nach Absturz lebensgefährlich verletzt

Segelflugzeug in der Nähe des Flugplatzes verunfallt Gegen 12:14 Uhr kam es am Segelflugplatz in Malsch zum Absturz eines Segelfliegers. Wie die Polizei mitteilt, war der 52-jährige Pilot kurz zuvor gestartet, hatte aber offenbar Probleme, an Höhe zu gewinnen. Beim...

Substanzen der Juwelwespen können Heilmittel gegen Tuberkulose sein

Juwelwespen wählen Großschaben als Gastgeber, um ihre Nachkommen aufzuziehen, indem sie ihre Eier in die Körper der Schaben legen. Diese Strategie gewährt den Juwelwespenlarven einen cleveren Schutz vor den Krankheitserregern der Wirte. Hygiene als Schlüssel Hygiene...

Angelbachtal – Messerattacke auf dem Pfingstmarkt

In der Nacht zum Montag ereignete sich auf dem Pfingstmarkt ein Messerangriff, wie von der Polizei berichtet. Vorher gab es einen Streit zwischen dem Tatverdächtigen und einem 19-Jährigen. Gegen 1.25 Uhr griff der Täter seinen Kontrahenten mit einem Messer an und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau