Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Gem. Reilingen: Schwerer Verkehrsunfall auf A 6 – Pressemitteilung Nr. 2

28. März 2018 | #Feuerwehren, #Polizei, Blaulicht, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis

Gem. Reilingen: Schwerer Verkehrsunfall auf A 6; sechs Personen verletzt; zwei davon schwer; zwei Rettungshubschrauber im Einsatz; Pressemitteilung Nr. 2

 
 Gem. Reilingen (ots) – Bei dem Verkehrsunfall am Mittwochvormittag auf der A 6 bei Reilingen, wurden insgesamt sechs Personen verletzt, zwei davon schwer.

Die beiden Schwerverletzten wurden mit Rettungshubschraubern sowie zwei der vier weiteren verletzten wurden mit Rettungswagen in verschiedene Kliniken eingeliefert.

Gegen 10.20 Uhr war ein 58-jähriger Taxi-Fahrer mit zwei Fahrgästen besetzt zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und dem Dreieck Hockenheim auf dem mittleren der drei Fahrspuren in Richtung Mannheim unterwegs. Als er verkehrsbedingt abbremsen musste, fuhr ein 47-jähriger Fahrer eines 3,5 Tonnen Kleinlasters auf. Infolgedessen schleuderte das Taxi nach rechts und prallte seitlich gegen den Toyota einer 59-jährigen.

Durch die Kollision war die Fahrbahn auf der gesamten Breite mit unzähligen Fahrzeugteilen und Splittern übersät, sodass die komplette Fahrbahn in Richtung Mannheim, auch wegen der Landung der beiden Rettungshubschrauber, für 90 Minuten bis kurz vor 12 Uhr gesperrt werden musste. Bis zur vollständigen Freigabe gegen 13 Uhr blieb die linke Spur wegen der Unfallaufnahme und zur Reinigung gesperrt.

Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt weit über 30.000.- Euro.

Die Beamten des Verkehrskommissariats Walldorf ermitteln gegen den Fahrer des Kleinlasters wegen des Verdachts, „fahrerfremde Tätigkeiten“ während der Fahrt vorgenommen zu haben und somit abgelenkt gewesen zu sein, als es zum Unfall kam.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Straßensperrung in Neckargemünd: Leitung bei Bauarbeiten beschädigt, Anwohner evakuiert (Update)

Update - Gegen 10:40 Uhr wurde womöglich bei Baggerarbeiten auf einer Baustelle in der Wiesenbacher Straße eine Gasleitung leicht beschädigt. Das Leck wird durch eine Spezialfirma wieder verschlossen. Die Reparaturarbeiten hierzu dauern weiterhin an. Während der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau