Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Führerhaus durchbohrt: LKW kracht auf geparkten Sattelzug

12. Juli 2018 | #Feuerwehren, #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Leitartikel, Orte, Photo Gallery, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Führerhaus durchbohrt: LKW kracht auf geparkten Sattelzug

 Fahrer wird eingeklemmt und schwer verletzt – Schaden 270 000 Euro

(zg) BAB 6 Bad Rappenau: Nach dem LKW unfall am Morgen parkten etliche Lastwagen über Nacht auf dem Standstreifen.Bei einem schweren LKW-Unfall mit drei Lastwagen wurde in der Nacht zum Donnerstag auf der A6 bei Bad Rappenau ein 59-Jähriger schwer verletzt. Sein Führerhaus wurde dabei regelrecht durchbohrt. Der Sachschaden beläuft sich auf 270 000 Euro. Der Fahrer des mit Salatköpfen belandenen Hängerzugs war gegen 1.10 Uhr unterwegs in Richtung Mannheim, als er zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt aus noch ungeklärter Ursache nach rechts auf den Standstreifen geriet und ungebremst in das Heck eines mit Betonpfosten beladenen Sattelaufliegers prallte. Dabei wurde das Führerhaus des 59-Jährigen vom Heck und der Ladung regelrecht durchbohrt. Die Beifahrerseite des auffahrenden LKW wurde komplett zerstört. Der mit Betonpfeilern beladene Lastwagen wurde durch die Wucht des Aufpralls noch auf einen vor ihm geparkten Autotransporter geschoben. Der 59-Jährige wurde beim Aufprall auf den mit Betonteilen beladenen Sattelzug im Führerhaus eingeklemmt und schwer verletzt. Zur Bergung war die Feuerwehr im Einsatz, ein Notarzt versorgte den verletzten Fahrer bis zum Transport ins Krankenhaus. Die beiden 34 und 45 Jahre alten Fahrer des Sattelzugs und Autotransporters schliefen zum Zeitpunkt in ihren Fahrzeugen. Beide wurden bei dem Unfall nicht verletzt.[nggallery id=822]

Aufgrund eines Unfalls am Mittwochmorgen, ebenfalls zwischen Bad-Rappenau und Steinsfurt, hatte die Autobahn für mehrere Stunden voll gesperrt werden müssen. So hatten etliche Lastwagenfahrer stundenlang im Stau gestanden und mussten im Anschluss daran ihre Ruhezeiten auf dem an der Strecke liegenden Parkplatz Bauernwald einhalten. Deshalb war dieser in der Nacht so überfüllt, dass unzählige Lastwagen auf den Standstreifen abgestellt wurden.
Zwei Fahrspuren in Fahrtrichtung Mannheim bleiben für die Dauer der Bergung der Unfallfahrzeuge für den Verkehr voraussichtlich noch bis 06.00 Uhr gesperrt. Die Feuerwehr war mit 30 Mann und zehn Fahrzeugen im Einsatz.

Felix Mann, Kommandant Feuerwehr Bad-Rappenau:
Feuerwehr um 01.27 Uhr zu Unfall auf BAB alarmiert…Drei LKW beteiligt…ein LKW-Fahrer war schwer eingeklemmt…Feuerwehr Bad-Rappenau war mit fünf Fahrzeugen und 22 Mann im Einsatz…Feuerwehr Heilbronn ebenfalls mit fünf Fahrzeugen und acht Mann vor Ort…Rettung des Fahrers gestaltete sich sehr schwierig, da der LKW zu stark auf den Sattelauflieger mit Betonteilen aufgefahren…sehr wenig Platz zum Befreien der Person bestand..mittels Seilzug und hydraulischem Rettungsgerät entsprechende Freiräume geschaffen…wir werden öfters hier auf der A6 tätig.

Text & Fotos: Julian Buchner Sinsheim.TV

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau