Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. Juli 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Freibad Sinsheim – Hunderttausendste Besucherin der Saison empfangen

30. August 2023 | Leitartikel, Photo Gallery

Es herrschte kein klassisches Freibadwetter am letzten Mittwoch im August. Bei knapp unter 20 Grad und bewölktem Himmel kamen am Vormittag dennoch einige unerschrockene Besucher ins Freibad Sinsheim.

Unter ihnen auch Franziska Berthold aus Bad Schönborn. Sie staunte nicht schlecht, als sie an der Kasse vom ersten Stellvertreter des Oberbürgermeisters Peter Hesch und Freibadleiter Fabian Zimmer empfangen wurde; Berthold ist die hunderttausendste Besucherin dieser Saison. Sie durfte sich über einen liebevoll gestalteten Blumenstrauß und eine Dauerkarte für die kommende Saison freuen.

Ausgenommen der Corona-Jahre besuchen im Schnitt jährlich 114.000 Menschen das Freibad Sinsheim. Die vergleichsweise kühlen und feuchten vier Wochen in Juli und August sorgten dieses Jahr dafür, dass die Marke von 100.000 Besuchern eine Woche später erreicht wurde als im Durchschnitt der Vorjahre. Betriebsame Tage gab es hingegen noch Anfang Juli: Der besucherstärkste Tag war Sonntag, der 9. Juli, mit insgesamt 4.206 Besuchern.

Die Stadt zieht ein positives vorläufiges Fazit der Freibadsaison 2023. Insgesamt wurden in diesem Jahr 23 Schwimm- und Wasserbewältigungskurse für Kinder unterschiedlichen Alters angeboten. Von Juni bis August gab es zweimal pro Woche vormittags ein Wassergymnastikangebot ohne zusätzliche Kursgebühr, das Angebot war im Eintrittspreis enthalten. Daneben gab es erneut eine erfolgreiche Kooperation mit der Volkshochschule, welche Kurse im Freibad anbot.

Neu in diesem Jahr ist die Kreisschwimmbahn, die ein Schwimmen ohne „Gegenverkehr“ ermöglicht. Außerdem gibt es seit dieser Saison Liegestühle für die Liegewiese, welche gegen Pfand kostenlos ausgeliehen werden können.

Das Freibadteam freut sich auf hoffentlich noch viele weitere sonnige und schöne Freibadtage bis zum Saisonende.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim war ein voller Erfolg

Ein Tag voller Spiel, Spaß und Gesang Das Sommerfest im Betreuungszentrum Sinsheim begeisterte alle und sorgte am letzten EM-Spieltag für gute Laune! Unter dem diesjährigen Motto „Ein Tag wie dieser“ hatten die Mitarbeitenden das Betreuungszentrum (BZ) Sinsheim in ein...

Sommerferienprogramm der KLIMA ARENA

Sommerspaß für Familien in der KLIMA ARENA Lange Öffnungszeiten Do & Fr bis 20 Uhr In den baden-württembergischen Sommerferien vom 25. Juli bis zum 8. September bietet die KLIMA ARENA täglich ein buntes Kinderprogramm mit Bastel- und Kreativangeboten, Spielen...

Großes OpenAir im Schlosspark Angelbachtal

Am 26. Juli steigt im Schlosspark zum zweiten Mal ein einmaliges OpenAir Konzert! Die bekannte Cover-Band Fate wird gut 3 Stunden auf der Schlosspark-Bühne im hinteren Bereich des Schloßparks (bei der Brücke an der Sonnenberghalle) die Zuhörer mit ihrer Musik...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau