Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Festnahme wegen Verdacht auf „Enkeltrick-Betrug“

11. Oktober 2016 | #Polizei, Orte, Rhein-Neckar-Kreis

Festnahme wegen Verdacht auf „Enkeltrick-Betrug“

00-PolizeiPOL-MA: Kriminalpolizei nimmt 32-Jährige wegen des Verdachts des „Enkeltrickbetrugs“ fest, Staatsanwaltschaft Heidelberg beantragt Untersuchungshaft

 

Heidelberg (ots) – Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Heidelberg und des Polizeipräsidiums Mannheim

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde Haftbefehl gegen eine 32-jährige Frau wegen des Verdachts des Betrugs erlassen.

Die Frau steht im dringenden Verdacht, als Abholerin Mitglied einer sogenannten Enkeltrickbetrügerbande gewesen zu sein. Die Geschädigte, eine 75-jährige Rentnerin, erhielt vergangenen Freitagvormittag einen verdächtigen Anruf. Ein Unbekannter gab sich als Neffe der Seniorin aus und teilte mit, dass er 24.000 EUR für ein Immobiliengeschäft benötige. Zum Schein ging die Frau auf die Forderung ein. Es wurde weiterhin vereinbart, dass am Nachmittag eine Mittelsfrau in Heidelberg vorbeikäme und das Geld abhole.

Das vermeintlich leichte Opfer tat das einzig Richtige: Sie kontaktierte die Polizei.

Als es kurz vor 15:00 Uhr tatsächlich an der Haustür der Frau läutete, erfolgte der Zugriff. Beamte der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg nahmen die 32-jährige Tatverdächtige fest.

Sie wurde am Samstag, den 08.10.2016 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Heidelberg vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl. Anschließend wurde die Beschuldigte in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Ob die Tatverdächtige für die Begehung weiterer ähnlich gelagerter Straftaten verantwortlich ist, ist Gegenstand der weiteren Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sommerferienprogramm wurde zusammengeführt

Basteln, forschen, Spaß haben – mit diesen Begriffen kann man seit vielen Jahren die Angebote des Sommerferienprogramms und der Bruchsaler Kinder-Sommer-Akademie (BRUKISA) beschreiben. Allein im letzten Jahr haben 912 Kinder und Jugendlichen an den 197 Angeboten...

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau