Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 20. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Epfenbach: Betrunkener Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

5. März 2018 | #Polizei, Blaulicht, Epfenbach

Epfenbach: Betrunkener Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

 
 Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagmittag meldete eine Zeugin der Polizei einen betrunkenen Autofahrer auf der L 530 bei Epfenbach. Der Mann war gegen 11.30 Uhr mit seinem Opel Astra von Helmstadt in Richtung Epfenbach unterwegs. Beim Abbiegen von der B 292 auf die L 530 geriet er in den Gegenverkehr, sodass der Fahrer eines dunklen Pkw, der auf der L 530 in Richtung B 292 fuhr, stark abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Bei seiner weiteren Fahrt in Richtung Epfenbach fuhr er starke Schlangenlinien und geriet mehrfach in den Grünstreifen und auf Gehwege. Dabei folgte die Zeugin dem Betrunkenen. Durch eine Polizeistreife konnte der Astra-Fahrer schließlich in der Hauptstraße in Reichartshausen aufgenommen werden. Auch hier benötigte er die gesamte Fahrbahnbreite. Anhaltesignale ignorierte der Fahrer. Der 53-jährige Mann konnte erst in der Hofeinfahrt seines Wohnanwesens gestoppt werden. Die Beamten bemerkten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Er war nicht mehr in der Lage einen Alkoholtest durchzuführen. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht in Verwahrung genommen werden, da er gar keinen hatte. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte und bittet diese, mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 Kontakt aufzunehmen. Insbesondere wird der Fahrer des dunklen Pkw, der durch die Fahrweise des 53-Jährigen zum Bremsen gezwungen wurde, gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Neue Führungskräfte für Feuerwehrabteilungen in Sinsheim gewählt

Wahl der Abteilungskommandanten und Stellvertreter – Abteilungen Adersbach, Hilsbach und Waldangelloch Im Rahmen der Gemeinderatssitzung am 16. April wurde für die Freiwillige Feuerwehr Sinsheim für die Abteilungen Adersbach und Hilsbach die Wahl der...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

A6/Sinsheim – PKW überschlägt sich auf Autobahn

Aktuell kommt es auf der BAB 6 Mannheim Richtung Heilbronn zwischen Wiesloch/Rauenberg und Sinsheim aufgrund eines Unfalls zum Einsatz von Polizei, Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Nach bisherigem Erkenntnisstand hat sich heute gegen 09:40 Uhr ein Fahrzeug aus...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau