Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Epfenbach: Betrunkener Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

5. März 2018 | #Polizei, Blaulicht, Epfenbach

Epfenbach: Betrunkener Autofahrer gefährdet andere Verkehrsteilnehmer

 
 Epfenbach/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagmittag meldete eine Zeugin der Polizei einen betrunkenen Autofahrer auf der L 530 bei Epfenbach. Der Mann war gegen 11.30 Uhr mit seinem Opel Astra von Helmstadt in Richtung Epfenbach unterwegs. Beim Abbiegen von der B 292 auf die L 530 geriet er in den Gegenverkehr, sodass der Fahrer eines dunklen Pkw, der auf der L 530 in Richtung B 292 fuhr, stark abbremsen musste, um einen Unfall zu vermeiden. Bei seiner weiteren Fahrt in Richtung Epfenbach fuhr er starke Schlangenlinien und geriet mehrfach in den Grünstreifen und auf Gehwege. Dabei folgte die Zeugin dem Betrunkenen. Durch eine Polizeistreife konnte der Astra-Fahrer schließlich in der Hauptstraße in Reichartshausen aufgenommen werden. Auch hier benötigte er die gesamte Fahrbahnbreite. Anhaltesignale ignorierte der Fahrer. Der 53-jährige Mann konnte erst in der Hofeinfahrt seines Wohnanwesens gestoppt werden. Die Beamten bemerkten sofort deutlichen Alkoholgeruch im Atem des Mannes. Er war nicht mehr in der Lage einen Alkoholtest durchzuführen. Ihm wurde daraufhin eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein konnte nicht in Verwahrung genommen werden, da er gar keinen hatte. Gegen ihn wird nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte und bittet diese, mit dem Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 Kontakt aufzunehmen. Insbesondere wird der Fahrer des dunklen Pkw, der durch die Fahrweise des 53-Jährigen zum Bremsen gezwungen wurde, gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Verkehrsinformation: Sperrung der Landesstraße L 1110

Datum der Sperrung: Freitag, 16. Februar Betroffener Bereich: Landesstraße L 1110 zwischen Eppingen und Kleingartach Grund der Sperrung: Rodungsarbeiten an der Trockenmauer zwischen dem ehemaligen „Ponderosa-Gelände“ und der Bushaltestelle „Dachsbau“ Umleitung: Die...

Fahrzeugübergabe an die Freiwillige Feuerwehr Eppingen

Eppingen rüstet auf: mit der Übergabe des Vorausrüstwagens und des Kommandowagens an die Freiwillige Feuerwehr Eppingen konnte ein wichtiger Schritt in der weiteren Wehrausstattung durch die Stadt vollzogen werden. Zur offiziellen Übergabe fanden sich über 100...

Sandhausen – Mit 2,14 Promille mit dem Auto unterwegs

Deutlich zu tief ins Glas geschaut hatte ein 30-Jähriger aus Heidelberg, der am Freitagabend gegen 21.36 Uhr auf der L 598 bei Sandhausen durch seine unsichere Fahrweise auffiel. Ein Zeuge bemerkte dies und folgte dem in Schlangenlinien fahrenden Mercedes-Fahrer, bis...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau