Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 22. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Sinsheim: Fahrer eines Linienbusses beschädigt Gartenzaun

5. März 2018 | Uncategorized

Sinsheim: Fahrer eines Linienbusses beschädigt Gartenzaun und entfernte sich unerlaubt vom Unfallort, Fahrer offensichtlich unter Alkoholeinfluss

 
 Sinsheim/ Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Sonntag, kurz vor 22 Uhr beschädigte ein Fahrer eines Linienbusses in der Friedhofstraße in Sinsheim einen Gartenzaun und entfernt sich danach unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, offensichtlich stand er unter dem Einfluss von Alkohol. Nach ersten Erkenntnissen fuhr der 55-jährige Busfahrer bei einem Wendemanöver gegen einen Zaun. Ein Anwohner wurde auf den Unfall aufmerksam und rannte dem Bus hinterher. Diesen konnte er etwa 100 m entfernt einholen, der Fahrer des Busses hatte gestoppt und begutachtete augenscheinlich den Schaden an seinem Linienbus. An diesem entstand ein Schaden in Höhe von 4.500 Euro. Der Zeuge verständigte die Polizei, auch weil er bei dem Busfahrer Alkoholbeeinflussung vermutete. Beamte des Polizeireviers Sinsheim führten bei dem Busfahrer einen Alkoholtest durch, dieser ergab einen Wert von über zwei Promille. Im Polizeirevier Sinsheim wurde dem Busfahrer eine Blutprobe entnommen. Der Busfahrer muss sich nun wegen eines Verkehrsunfalls in Verbindung mit Fahren eines Busses unter Alkoholeinwirkung verantworten. Strafanzeigen werden gefertigt. Seinen Führerschein ist der 55-Jährige nun erst einmal los.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Waibstadt – Beinahe Unfall wegen Sekundenschlaf eines Senior

Am Mittwoch gegen 18:50 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über einen Toyota-Fahrer, der die B 292 in Richtung Sinsheim befährt und Schlangenlinien fahren würde. Außerdem soll er bereits mehrfach in den Grünstreifen abgekommen sein. Durch eine Polizeistreife wurde...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau