Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 17. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Epfenbach: Auf regennasser Fahrbahn überschlagen

6. September 2018 | #Feuerwehren, #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Epfenbach, Leitartikel, Photo Gallery, Rettungsdienst, ~ Umland

Epfenbach: Auf regennasser Fahrbahn überschlagen –
Rettungshubschrauber im Einsatz

Die junge Autofahrerin überschlug sich mehrfach und landete im Bankett

Epfenbach: Großes Glück hatte eine junge Autofahrerin aus dem Raum Mosbach bei einem Unfall am Donnerstagvormittag. Gegen 11 Uhr befuhr sie die L 530 von Epfenbach kommend in Richtung Helmstadt. Kurz vor dem Ortseingang von Helmstadt kam sie auf nasser Fahrbahn ins Schlingern und überschlug sich mehrfach, bis sie schließlich im Bankett zum Stehen kam. Der Rettungsdienst aus Sinsheim, der Rettungshubschrauber „Christoph 5“ aus Ludwigshafen sowie die Feuerwehren aus Epfenbach und Reichartshausen eilten zur Unfallstelle. Die angegurtete Fahrerin wurde zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Während der Unfallaufnahme und anschließenden Bergung war die L530 voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Text und Fotos: Zugesandt von Julian Buchner Sinsheim.TV

Hier der offizielle Bericht des Polizeipräsiduims Mannheim

Epfenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 530 zwischen Epfenbach und Helmstadt kam es am Donnerstagvormittag.

Gegen 11:00 Uhr kam eine 20-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Suzuki Swift in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Nachdem das Heck des Kleinwagens ausgebrochen war und es der jungen Frau nicht mehr gelang, ihren fahrbaren Untersatz wieder unter Kontrolle zu bringen, überschlug sich das Auto zweimal, bevor es im linken Straßengraben zum Stillstand kam.

Die Autofahrerin hatte dennoch Glück im Unglück: Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt sie lediglich leichte Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung kam sie zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Neben Notarzt, Rettungswagen und Hubschrauber war auch die Feuerwehr im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des total beschädigten Pkws musste die Fahrbahn für etwa 30 Minuten gesperrt werden.

Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Tradition seit mehr als 120 Jahren: Der Sinsheimer Fohlenmarkt 2024 ist da!

Traditionelles Volksfest in Sinsheim vom 9. bis 13. Mai Der Fohlenmarkt in Sinsheim hat Tradition. Seit mehr als 120 Jahren wird das Volksfest in Sinsheim gefeiert. In diesem Jahr findet der 108. Fohlenmarkt vom 9. bis zum 13. Mai statt. Pferdeschau und...

Deutscher Wetterdienst warnt vor starkem Gewitter

Deutscher Wetterdienst: Amtliche Warnung vor starkem Gewitter Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt aktuell vor starkem Gewitter und Regenschauern. Die Warnung gilt für den Rhein-Neckar-Kreis und Stadt Heidelberg. gültig von: Dienstag, 16.04.2024 17:51 Uhr...

Dielheim/Meckesheim – Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers

Dielheim/Meckesheim - Unfall nach Überholmanöver eines Motorradfahrers - Zeugen gesucht!  Am Sonntag, gegen 15 Uhr, kam es zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen, die leichte Verletzungen davongetragen haben. Drei bislang unbekannte Motorradfahrer...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau