Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Epfenbach: Auf regennasser Fahrbahn überschlagen

6. September 2018 | #Feuerwehren, #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Epfenbach, Leitartikel, Photo Gallery, Rettungsdienst, ~ Umland

Epfenbach: Auf regennasser Fahrbahn überschlagen –
Rettungshubschrauber im Einsatz

Die junge Autofahrerin überschlug sich mehrfach und landete im Bankett

Epfenbach: Großes Glück hatte eine junge Autofahrerin aus dem Raum Mosbach bei einem Unfall am Donnerstagvormittag. Gegen 11 Uhr befuhr sie die L 530 von Epfenbach kommend in Richtung Helmstadt. Kurz vor dem Ortseingang von Helmstadt kam sie auf nasser Fahrbahn ins Schlingern und überschlug sich mehrfach, bis sie schließlich im Bankett zum Stehen kam. Der Rettungsdienst aus Sinsheim, der Rettungshubschrauber „Christoph 5“ aus Ludwigshafen sowie die Feuerwehren aus Epfenbach und Reichartshausen eilten zur Unfallstelle. Die angegurtete Fahrerin wurde zur Behandlung in eine Klinik eingeliefert. Während der Unfallaufnahme und anschließenden Bergung war die L530 voll gesperrt. Die Höhe des Sachschadens ist noch unbekannt.

Text und Fotos: Zugesandt von Julian Buchner Sinsheim.TV

Hier der offizielle Bericht des Polizeipräsiduims Mannheim

Epfenbach, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zu einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße 530 zwischen Epfenbach und Helmstadt kam es am Donnerstagvormittag.

Gegen 11:00 Uhr kam eine 20-jährige Pkw-Fahrerin mit ihrem Suzuki Swift in einer Kurve von der Fahrbahn ab. Nachdem das Heck des Kleinwagens ausgebrochen war und es der jungen Frau nicht mehr gelang, ihren fahrbaren Untersatz wieder unter Kontrolle zu bringen, überschlug sich das Auto zweimal, bevor es im linken Straßengraben zum Stillstand kam.

Die Autofahrerin hatte dennoch Glück im Unglück: Nach derzeitigem Kenntnisstand erlitt sie lediglich leichte Verletzungen. Nach notärztlicher Erstversorgung kam sie zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Neben Notarzt, Rettungswagen und Hubschrauber war auch die Feuerwehr im Einsatz. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des total beschädigten Pkws musste die Fahrbahn für etwa 30 Minuten gesperrt werden.

Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

re@di gewinnt in der Kategorie „Innovation und Digitalisierung“

In einer spannenden Verleihung wurde das mittelbadische und interkommunale Netzwerk re@di – regional.digital, an dem auch die Stadt Bruchsal beteiligt ist, am Freitag, 23. Februar, im Landesmuseum Stuttgart mit dem renommierten Staatsanzeiger Award 2023 in der...

Das Grundgesetz ist ein Glückfall für unser Land

400 Bürger/-innen besuchten den Vortrag von Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a.D., in Bruchsal „Das Grundgesetz ist ein Glücksfall für unser Land“, sagte Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a. D., in seinem Vortrag anlässlich der Jahresstage 175 Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau