Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 23. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Effektive Ausleuchtung von Räumen aller Art

4. April 2022 | Uncategorized

Licht ist wichtig für uns und ist es in unserem Zuhause zudem effektiv platziert, kann eine clevere Beleuchtung noch viel mehr, als einfach nur eine Lichtquelle zu sein. Das ganz gezielte und pointierte Ausleuchten von Räumen ist heutzutage Gang und Gäbe und sorgt dafür, dass wir zum Einen immer genügend Helligkeit auch zu dunklen Tageszeiten vorfinden können und dass wir uns sicher in unserem Zuhause bewegen können.

Hinzu kommt dabei der angenehme Effekt, dass man mit verschieden angebrachten Lichtquellen auch Ecken und Nischen im Zuhause effektvoll inszenieren kann oder auch Zimmerwände, Gärten, Sträucher, Bäume und Pflanzen auf Balkonen und Terrassen im Outdoorbereich und vieles mehr.

Mit LEDs Spots Highlights setzen

Für kleine, lichte Momente zu sorgen, ist im Prinzip ganz einfach. Denn man kann dies schon recht schnell und simpel im ganzen Zuhause verwirklichen. Und zwar mit verschiedenen LED Spots. Sie sind Meister der Tarnung und lassen sich Dank der minimalen Größe wunderbar fast überall versenken. Mittlerweile gibt es sie in unterschiedlichen Größen und auch Farben. Als Leiste, die mit kleinen LEDs bestückt unter Regalbrettern und Hängeschränken in Vitrinen und Schränken ganz einfach angebracht werden können. Aber auch in anderen Situationen sind die kleinen Helfer Gold wert. Größere LEDs sind dabei ebenso simpel anzubringen und überall einzubringen, sie sind sparsam und wirkungsvoll und haben eine recht lange Lebensdauer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Strahler für Zimmerdecken und Co.

Besonders effektiv sind verschiedene Strahler, die man ganz leicht in Zimmerdecken einbauen kann. Sie verfügen meist über einen sehr beweglichen Teil und können spielend leicht ausgewechselt und bei Bedarf erneuert werden. Sie sind auch ganz gut im unteren Bereich der Zimmer anbringbar, oder auch im Outdoorbereich. In Pflanzenkübeln beispielsweise oder auch an Hauswänden. So kann man Natursteinwänden aus Sandstein prima in Szene setzen und Palmen und Sträucher noch schöner inszenieren. Aber auch auf Gehwegen und auf Terrassenböden lassen sich diese Strahler gut einbringen.

Allerdings muss man immer darauf achten, dass sie auch für den Außenbereich tauglich sind und auch so deklariert sind. Generell sind Strahler jeglicher Art eine gute und sehr effektive Sache, da man sie an vielen Orten versenken und in verschiedenen Elementen einbetten kann. Am besten allerdings ist es, wenn man bei einem Neubau beispielsweise gleich die Strahler in die Zimmerdecken oder im Fußbodenbereich einplant, bevor der Rohbau bezugsfertig ist.

Stehlampe und Leselampe

Beide sind in vielen Haushalten trotz moderner Beleuchtungstechniken noch immer gern gesehene Lichtobjekte. Denn sie geben nicht nur meist ein äußerst schönen und behagliches Licht ab. Sie sind auch optische Highlights in vielen Wohnungen, die mit in die Wohnungseinrichtung fließen und sich dementsprechend anpassen. Farbliche Akzente können auf diese Weise prima überall und in allen Räumen pointiert gesetzt werden. Doch am allerbesten passen die Leselampen vor allem ins Wohnzimmer, direkt am Ohrensessel oder am Sofa. Dort eben, wo man es sich gern mit einer Wolldecke bequem macht und einen guten Schmöker bei gutem Licht lesen möchte.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau