Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 19. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Dielheim: Zwei Einbrüche; Tatzusammenhang wird geprüft; Zeugen gesucht

10. Dezember 2021 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Dielheim, Gesellschaft, Leitartikel, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Dielheim: Zwei Einbrüche; Tatzusammenhang wird geprüft; Zeugen gesucht

Ein bislang unbekannter Täter brach in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in eine Verkaufshütte für regionale Produkte in der Meckesheimer Straße im Ortsteil Unterhof ein.

Mit einer Mistgabel, die er neben der Hütte vorfand, brach der Täter die Verriegelung auf und entwendete nach derzeitigen Erkenntnissen neun Flaschen Wein und eine Flasche Himbeergeist. Der Gesamtschaden lässt sich noch nicht beziffern.

In derselben Nacht brach ein unbekannter Täter in den Ausstellungsraum eines Küchengeschäfts im Ortsteil Oberhof ein. Dort wurde der Büroraum durchwühlt und mehrere Bankunterlagen sowie Scheckkarten entwendet.

Zudem überschüttete der Täter den Schreibtisch mit Wein -möglicherweise aus dem Einbruch in die Verkaufshütte-, um möglicherweise eventuelle Spuren zu zerstören.

Ob ein Zusammenhang beider Taten bestehen könnte, wird geprüft.

Zeugen wenden sich bitte an das Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Sinsheim: Öffentliche Stadtführung für Rollstuhlfahrer

Zwei Führungen speziell für Rollstuhlfahrer im Juni und September Als besonderes Angebot für die Sinsheimer Rollstuhlfahrer bietet der Verein Freunde Sinsheimer Geschichte e.V. jeweils im Juni und September eine besondere Stadtführung speziell für Rollstuhlfahrer an....

Wiesloch: In die Pedale treten und dem Klima etwa gutes tun

Das STADTRADELN ist ein fester Termin im Wieslocher Kalender, bereits zum 7. Mal nimmt die Stadt Wiesloch am deutschlandweiten Wettbewerb teil. Von 23.06.-13.07.2024 tritt Wiesloch gemeinsam mit allen Kommunen des Rhein-Neckar-Kreis für den Klimaschutz in die Pedale....

Open-Air im Schlossgarten Bruchsal: Musik im Park startet am 26. Juni

Vom 26. bis zum 30. Juni findet im Schlossgarten Bruchsal wieder die beliebte Open-Air-Konzertreihe Musik im Park statt. Ob Rock, Pop, Schlager oder Folk – fünf Konzerte unterschiedlichster Genres locken zahlreiche Musikfans an. Bereits in dieser Woche beginnen die...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau