Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 30. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Die Bundesliga 2023 – Ein stetiges auf und ab der Gefühle

6. Juni 2022 | Uncategorized

Mit dem letzten Spieltag am 27. Mai wurde es erneut spannend rund um den Fußball und der diesjährigen Bundesliga. Letztlich konnte sich Bayern durchsetzen.

Wieder einmal hat die Fußballsaison für zahlreiche emotionale Momente für Fans und Spieler gesorgt. Diese beschränken sich nicht nur auf haarsträubende Torchancen, atemberaubenden Begegnungen zweier Rivalen, sondern boten ebenso filmreifes Drama für die Zuschauenden bis hin zu herzzerreißenden Szenen. All das spielte sich bis Ende Mai noch auf den Bildschirmen zuhause, beim Public Viewing oder direkt vor Ort ab. Tränen flossen, Bälle wurden gekickt und Hochleistungen wurden erbracht. Wir haben für Sie einige der Highlights und besten Momente festgehalten. Ein optimaler Rückblick, um fantastische Ereignisse erneut zu erleben und auch über Patzer der Fußballprofis zu schmunzeln. Außerdem können Sie sich so die Wartezeit bis zur nächsten Saison ein wenig versüßen.

Neben spannenden Highlights, die sich auf zahlreichen elektronischen Geräten abspielten, können Sie auch bereits mit Vorfreude zur kommenden Saison blicken. Denn für diese gibt es bereits Vermutungen für mögliche Sieger.

Bereits diese Saison war es bis zum Ende nicht klar, ob – wie so oft – der FC Bayern das Rennen machen und sich den Titel schnappen wird. Obwohl der FCB bereits viele Jahre zuvor den deutschen Meistertitel mit nach Hause holen konnte, war es diese Saison unsicher, ob sich nicht doch Borussia Dortmund den Titel krallt. Buchmacher hielten es für beide Teams möglich zu gewinnen, doch der FC Bayern konnte sich letzten Endes den Titel knapp erspielen. Tatsächlich feierten nicht nur die Herren, sondern auch die Frauen das Erlangen eines Titels. So konnte sich der Verein gleich doppelt freuen. Auch für die kommende Saison 2023/24 ist es sehr wahrscheinlich, dass der FCB das Rennen in der 1. Bundesliga wieder für sich entscheiden kann. Dennoch lohnt es sich, einen Blick auf Bundesliga Tipps zu werfen. Dort können Sie sich über die neueste Meinung der Experten informieren und gemeinsam Tipps mit Freunden abgeben oder einfach im kleinen Kreis aus Spaß wetten. Dies sorgt für noch mehr Emotionen bei den Spielen.

Als nächstes können Sie sich über allerlei Highlights und Patzer der diesjährigen Bundesliga Saison 2022/23 freuen. Vor allem einer bestimmten Person gebührt es, zahlreiche Lobeshymnen und positive Zurufe zu erhalten: Sebastien Haller. Nicht nur kämpfte er dieses Jahr gegen zahlreiche andere Mannschaften, die der Borussia Dortmund an den Kragen wollten, sondern musste sich auch durch eigene gesundheitliche Probleme kämpfen. Obwohl die Diagnose mit Hodenkrebs alles andere als schön, gelang es ihm, nach zwei Operationen sowie vier Chemotherapien, wieder auf die Beine zu kommen. Anschließend sorgte er für ein großes Comeback bei seinem Team und sorgte dafür, dass Borussia Dortmund bis zum letzten Spieltag um den Titel bolzen konnte. In den vergangenen neun Spielen sorgte Haller allein für acht Tore und vier Vorlagen. Ohne ihn hätte es die Mannschaft bestimmt nicht so weit geschafft.

Ganz abseits von gesundheitlichen Kämpfen befand sich diese Saison Nagelsmann, der ehemalige Trainer des FC Bayern. Zu Spieltagen entzückte er Zuschauende immer wieder mit unterschiedlichen bunten Farbkombinationen, während er sein Team coachte. Wer sagt denn, dass Fußball nicht auch modisch sein kann? Neben den Überraschungen, für die seine Garderobe oft sorgte, gelang ihm dies auch noch mit einem weiteren Aspekt, nämlich der Aufstellung seiner Truppe. Zahlreiche Vereine, aber auch Fans, fanden sich durch diese häufig verdutzt wieder. Allem Anschein nach hatte er damit jedoch viel Erfolg.

Nicht nur die Kleidung der Trainer konnte im Stadion für Lacher sorgen, sondern auch Thomas Müller. Gleich am ersten Spieltag verstolperte er, trotz einer guten Vorlage von Serge Gnabry, ein Tor gegen Eintracht Frankfurt. Für die Frankfurter Fans war dies definitiv ein Grund, um die Lachmuskeln angeregt zu bewegen. Bei Bayern-Fans sollte dies jedoch für Enttäuschung gesorgt haben. Müller selbst hatte wohl Glück im Unglück, da er auch beinahe noch mit dem Pfosten des Tores kollidiert wäre. Dennoch für ihn wohl ein peinlicher Weg, in die Bundesliga zu starten.

Für großartige Highlights sorgen auch immer unerwartete Tore. Bereits am 2. Spieltag bewies Mark Flekken wie wichtig es ist, den Ball auch wirklich gefasst zu bekommen. Denn ihm unterlief im Spiel gegen Borussia Dortmund ein fataler Fehler, den er eventuell nicht wirklich hätte verhindern können. Beim Abwehren des Balls rutschte dieser nämlich nach oben ab und landete anschließend noch knapp hinter ihm im Tor. Dies hatte den Ausgleich der beiden Mannschaften zur Folge. Zwar freuten die Borussen sich über den Patzer, aber Flekken wird dieses Ereignis bestimmt nicht als Highlight seiner Karriere in Erinnerung behalten.

Torwarte können aber auch wunderbar Vorlagen spielen. Hört sich schräg an? Ist es auch. Lukas Hradecky zeigte am 8. Spieltag gegen den FC Bayern München, wie dies geht. Während er eigentlich seinem Mitspieler zupassen wollte, rutschte er aus. Dadurch landete der Ball regelrecht vor Müllers Füßen, der das runde Leder dann auch im Tor versenkte. Zumindest die Bayern und ihre Fans konnten sich darüber freuen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau