Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Der Unterschied zwischen Kaffeevollautomaten und Kaffeehalbautomaten auf einen Blick

15. November 2020 | Uncategorized

Der Kaffee ist des Deutschen liebstes Heißgetränk und wir verputzen im Laufe eines Jahres etliche Liter davon. Dabei genießen wir alle erdenklichen Kaffeespezialitäten, die es mittlerweile auf dem Markt gibt, doch der Klassiker und immer noch beliebteste Kaffee, ist der ganz normale Kaffee. Hier wird nicht mehr, oder nur noch selten, der Kaffee mit der Hand aufgebrüht, sondern vielmehr erledigt dies die Kaffeemaschine.

Doch besonders hierbei gibt es diverse Unterschiede in der Zubereitungsart, wie auch der geschmacklichen Aspekte. Am häufigsten werden hier die zwei Varianten Kaffeevollautomat und Kaffeehalbautomat bevorzugt und genutzt. Doch worin liegt hier eigentlich der Unterschied und was genau macht diese Maschinen aus?

Für den Experten der Halbautomat

Wer es sich leisten kann und möchte, auch zuhause den Kaffee in die die Vorrichtung des Siebs der Maschine einzugeben und den Kaffee wie die Italiener in den Bars und Bistros würzig und cremig selbst herzustellen, kommt um die halbautomatische Kaffeemaschine nicht herum. Sie gilt als so genannte Kaffeehalbautomat und man sieht sie in der Regel in fast allen Cafés und Restaurants weltweit. Die halbautomatische Funktion erklärt sich dadurch, dass es sich zum Einen um eine klassische Siebträgermaschine handelt. Man hat bei ihr die Möglichkeit, einen Teil der Zubereitung selbst in der Hand haben zu können. Man bestimmt den Mahlgrad der jeweiligen Kaffeebohnen, drückt dann den gemahlenen Kaffee fest und setzt das Sieb in die Maschine ein. Danach wird der Brühvorgang automatisch fortgesetzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Ergebnis: Cremiger und würziger Kaffeegeschmack. Wer hier einen Cappu haben möchte oder auch einen Latte Macchiato, muss ihn nebst der aufgeschäumten Milch, die der Halbautomat in der Regel ebenfalls durch einige Handgriffe liefert, selbst zubereiten. Der Geschmack aller Kaffeekreationen ist mit diesen Maschinen besonders intensiv und für echte Kaffeenasen DER Kaffee schlechthin. Hier erfährt man mehr über Kaffeehalbautomaten und was sie im Besonderen ausmacht.

Die schnelle und einfache Variante mit dem Kaffeevollautomaten

Die Kaffeeautomaten sind Allroundmaschinen, die auf Wunsch Cappuccino, Espresso, Milchkaffee, Latte Macchiato, Café Crème oder auch Kaffee nach dem bisherigen, uns bekannten Filterprinzip schnell und auf Knopfdruck herstellen. Die Menge des Kaffees, der zubereitet werden soll und auch die jeweilige Kaffeespezialität, sowie sogar wann genau der Kaffee „pronto“ sein soll, können unter anderem mit diesen einfachen wie effektiven Maschinen auf Wunsch zubereitet werden. In den meisten Büros und auch Haushalten dieser Welt stehen dies kleinen Alleskönner. Sie benötigen einzig die Kaffeebohnen oder auch das gemahlene Kaffeepulver, den Wassertank mit Wasser und die Filtervorrichtung. Oder eben auch die speziellen Vorrichtungen für die jeweiligen Kaffeespezialitäten.

Der Klassiker ist aber nach wie vor der Vollautomat, der einfach nur auf Knopfdruck die Kanne Kaffee zubereiten kann. Auf Knopfdruck kann dabei vor Ort an der Maschine selbst getätigt werden, oder auch anhand verschiedener Fernbedienungsmöglichkeiten. Selbst Alexa kann zuhause auf Wunsch die Maschine anschmeißen. Soweit sie mit Wasser und Kaffee im Filter vorbereitet wurde. Die Vollautomaten sind die einfachste Art und Weise auf die Sekunde genau die obligatorische Tasse heißen Kaffee am Morgen und am ganzen Tag genießen zu können. Und: Sie sind im Vergleich zur halbautomatischen Variante um ein Vielfaches günstiger.

Das könnte Sie auch interessieren…

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Waibstadt – Beinahe Unfall wegen Sekundenschlaf eines Senior

Am Mittwoch gegen 18:50 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über einen Toyota-Fahrer, der die B 292 in Richtung Sinsheim befährt und Schlangenlinien fahren würde. Außerdem soll er bereits mehrfach in den Grünstreifen abgekommen sein. Durch eine Polizeistreife wurde...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau