Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 19. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Der SOG-Kidsclub in Reihen machte bei einer Müllsammelaktion reiche Beute …

4. März 2020 | Allgemeines, Das Neueste, Media, Photo Gallery, Sinsheim, ~ Umland

Der SOG-Kidsclub in Reihen machte bei einer Müllsammelaktion reiche Beute …

Unsere SOG-Kidsclub Gruppen haben diese Woche am Montag und Dienstag jeweils 2 Stunden in Sinsheim-Reihen Müll gesammelt. Beteiligt waren rund 30 Kids im Alter zwischen 5 und 10 Jahre.

Die Kinder waren ausgestattet mit Einmal-Handschuhen, Müllzange, Hacken und Bollerwagen.

Gesammelt wurden ganze fünf 120Liter Müllsäcke. Gefunden wurden Einwegflaschen, Folien, Kaffee to go Becher, Kaugummi- und Süßigkeitenverpackungen und vieles mehr. Aber am meisten haben wir Schnapsflaschen und Zigarettenschachteln gefunden. 

Dabei wurden gleich „Drei“ Fliegen mit einer Klappe geschlagen – der achtlos weggeworfene Müll wurde eingesammelt. Wie man auf den Fotos sehen kann, hatten sie riesigen Spaß. Zum dritten, und vielleicht zum Nachhaltigsten, die Kinder wurden sensibilisiert und mit dem Problem der Vermüllung konfrontiert.
Kinder lernen schnell und werden so zum Multiplikator, auch für die Erwachsenen, sie werden die zukünftigen Erwachsenen sein!

Eine kurze Erklärung was SOG ist:

Bei SOG Sports & Outdoor Guide bieten wir sehr viele Aktivitäten an wie Kanutouren, Kletterausflüge, Feriencamps, Kindergeburtstage und natürlich unseren Kids-Club.

Geboten wird  jede Woche ein abwechslungsreiches Programm, das sehr gerne angenommen und besucht wird.

 Fotos zugesandt von Daniel Czink 

Das könnte Sie auch interessieren…

Spende Theresia-Jergl-Stiftung

Jeder Einzelne leistet seinen Beitrag zum Wohl einer Gemeinschaft– ganz nach diesem Sinne hat die Theresia-Jergl-Stiftung einen bisherigen Höchstbetrag aus dem Stiftungskapital ausgeschüttet: Insgesamt 10.700 Euro gingen an die Kindertagesstätten der Eppinger...

Lesung im städtischen Kindergarten „Regenbogen“

Kinderbuchautorin Madlen Ottenschläger zu Gast Im Oktober 2023 erhielt der städtische Kindergarten “Regenbogen” vom Börsenverein des deutschen Buchhandels das Gütesiegel Buchkita für seine vorbildliche Arbeit im Bereich Leseförderung. Im Rahmen der Preisvergabe auf...

Feuerwehr Sinsheim

Neues Löschgruppenfahrzeug LF20KatS für die Abteilung Ehrstädt Zum 08.03.2024 wurde das neue Löschgruppenfahrzeug LF20KatS der Feuerwehr Sinsheim Abteilung Ehrstädt mit dem Funkrufnamen 4/45 in Dienst gestellt. Dieses Löschfahrzeug ist die Ersatzbeschaffung für das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau