Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Der Schnellkochtopf – die vielen Vorteile und Eigenschaften dieses Küchenhelfers

11. Februar 2022 | Uncategorized

Wer gerne kocht und in der Küche am Herd die schmackhaftesten Gerichte zubereitet und seinen Gästen serviert, der will auch auf ein gutes Equipment zurückgreifen können. Dabei gehören vor allem gute Töpfe und Pfannen dazu, mit denen gearbeitet werden kann. Allem voran fehlt hierbei oftmals der Schnellkochtopf nicht im Kontor. Denn mit ihm lassen sich unendlich viele Eintöpfe und Gemüse kochen und vieles Weitere.

Aber eben wie der Name schon sagt, recht schnell. Beim Garen bleiben die wichtigen Vitamine erhalten und es handelt sich eigentlich beim Kochen mit dem Schnellkochtopf um ein Dämpfen des Gargutes. Der Schnellkochtopf findet aber auch dort Platz und Anwendung wo die Profis am Herd stehen und ihre Gäste verwöhnen wollen.

Alleskönner im Schnellverfahren

Der Schnellkochtopf hat die wunderbare Eigenschaft sein Gargut binnen kürzester Zeit auf den Punkt genau zu garen. Und dies äußerst schonend. Das spart Zeit und auch einiges an Energie. Allerdings sollte man sich beim Kauf eines solchen Topfes auf jeden Fall auf hochwertige Produkte, wie den Kelomat Schnellkochtopf aus Edelstahl beispielsweise oder auch den bekannten sowie beliebten Fissler Schnellkochtopf setzen. Denn Qualität trumpft und zahlt sich am Ende bei der Verwendung immer aus. Der Schnellkochtopf ist ein perfekter Alleskönner wenn es um das nachhaltige und schonendes Garen geht, die Wahl Nummer Eins.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wann sollte man sich einen Schnellkochtopf anschaffen?

Grundsätzlich kann man ihn immer wieder aus dem Küchenschrank hervorholen und nutzen. Denn mal eben ein Gulasch vorzubereiten oder auch andere Gerichte, die recht schnell garen oder auch vorgaren sollen, wie das Chili con Carne oder sämtliche Beilagen wie Gemüse und auch Kartoffeln. Denn wenn man beispielsweise das Fleisch angebraten hat und es zum Weitergaren in den Ofen gibt und fertig anrichten möchte, kann man die Beilagen wie Gemüse und Kartoffeln beispielsweise schnell im Schnellkochtopf garen. Und dies in kurzer Zeit und auf die mit schonendste Art und Weise.

Garzeit nie überschreiten

Der einzige Nachteil am Schnellkochtopf ist, dass man sich keinesfalls beim Garen in der Zeit vertun sollte. Denn schon wenige Minuten als vorgegeben reichen aus, dass das Gargut völlig
zerkocht und über den Garpunkt hinaus gegart wurden. Also: Immer absolut exakt die Zeiten für die jeweiligen Inhalte des Topfes auf die Minute einhalten.

Energie einsparen

Beim Kochen mit dem Schnellkochtopf spart man in der Regel rund 50 Prozent der Zeit und auch an Energie. Denn durch das intensive Garen und dem perfekten Druckausgleich innerhalb des Topfes und seiner Funktion wird alles deutlich zügiger gar, als in allen anderen, herkömmlichen Töpfen.

Gesundes Kochen

Durch die äußerst effektive und schonende Garung bleiben alle wichtigen Nährstoffe des Gargutes erhalten und dienen so zur Gesunderhaltugn von Körper, Geist und auch Seele. Denn isst der Mensch gesund, fühlt er sich glücklicher und vitaler.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau