Bleiben Sie informiert  /  Montag, 17. Juni 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Der Rhein lässt grüßen: Kreuzfahrten aller Art sind auch hierzulande begehrt

22. März 2021 | Uncategorized

Immer mehr Menschen entscheiden sich dafür, ihren Urlaub auf See verbringen zu können. Dabei nutzen sie die Möglichkeit der Kreuzfahrten. Denn was noch vor Jahren eher nur für die etwas mehr gefüllten Haushaltskassen möglich war, können nun auch andere in Anspruch nehmen, die vielleicht nicht so viele finanzielle Möglichkeiten in Betracht ziehen können.

Kreuzfahrten sind bezahlbar geworden und besonders die kleinen Touren sind bei den Gästen der großen Giganten äußerst beliebt. Aber auch die Fahrten auf den großen Flüssen Deutschlands, allen voran der Rhein, locken jedes Jahr mit schönsten Fahrten. Der Rhein lässt Zeit zum Träumen und die Fahrten können an Wochenenden wie auch als Kurztrip gebucht und genossen werden.

Der Rhein und seine schönsten Fleckchen

Den Rhein und seine Nebenflüsse bei einer vielfältigen Kreuzfahrt zu genießen – das ist etwas ganz besonderes. Dabei dann von einer beeindruckenden und traumhaften Metropole zur nächsten zu shippern und neben den unterschiedlichsten Städtetripps dann auch noch on top die abwechslungsreiche Natur und die damit verbundenen Regionen genießen zu können. Was will man mehr?

Oder besser gesagt: Kann man dies von einer Flusskreuzfahrt verlangen? Definitiv Ja und darüber hinaus! Entlang des Rheins gibt es jede Menge wilder und ursprünglicher Landschaften, einsame Burgen, romantische Dörfer und turbulente Städte eben. Dazu aber auch historische, wie mittelalterliche Altstädte, das typische Fachwerk und moderne Architektur und Jetset.

Mosel und Main

Während einer einzigen Rheinkreuzfahrt kann man aber auch Abschnitte von Main und Mosel erleben und entdecken. Auch sie locken mit ihren einzigartigen Charakter und der regional typischen Landstriche. Bei den beliebten Landgängen und Ausflügen gilt sind es Städte wie Amsterdam, Düsseldorf, Köln, Frankfurt am Main, Strassburg, Basel oder Brüssel, die restlos jeden in ihren Bann ziehen und begeistern. Ebenso auch das Erleben des Umlands in den einzelnen Regionen. Schon bei Einfahrt in die jeweiligen Häfen kann man jede Stadt und ihr ganz eigenes Flair erleben. Während einer Rheinkreuzfahrt kann man vielfältige Eindrücke mitnehmen, die eine unvergessliche Reise beschreiben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Die Fahrten haben gegenüber der Touren auf offener See einen großen Vorteil: Sie können auch als Highlights das ganze Jahr hindurch gebucht werden und besonders zu Weihnachten und Silvester. Den Zauber von Weihnachtsmärkten entlang des Rheins zu erleben und zu genießen oder gleich auf diese Weise ist neue Jahr starten. Oder: Einfach einmal den Rhein von einer ganz anderen Seite sehen und lieben lernen können.

Von Düsseldorf nach Amsterdam

Schön und besonders romantisch können die Touren von Düsseldorf nach Amsterdam auf dem Rhein sein. Denn diese Fahrten werden gern von Paaren, die ein wenig ihre Zweisamkeit genießen möchten, wie aber auch von Singles und Familien gebucht. Auf diese einfache Weise zu reisen und in den Zauber der holländischen Stadt Amsterdam eintauchen zu können. Das ist es, was diese und andern Flusskreuzfahrten ausmachen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Spendenübergabe Kindergarten Adelshofen

Aufgrund des erheblichen Leitungswasserschadens im Sommer 2022 mussten viele Einrichtungs- und Spielgegenstände im städtischen Kindergarten Adelshofen ersetzt werden – so auch die beliebte Spielebene. Mit einer zweckbezogenen Geldspende der Volksbank Kraichgau...

Weihnachtsmärkte Rund um die Welt: Eine Festliche Entdeckungsreise

Die Weihnachtszeit ist eine Periode voller Wunder und Freude, und nichts verkörpert diesen Geist besser als die Weihnachtsmärkte, die weltweit stattfinden. Diese Märkte, die von den traditionellen deutschen "Christkindlmärkten" inspiriert sind, haben sich zu einem...

Finanzielle Flexibilität erhöhen: Durchdachte Kostensenkung im Business

In der heutigen Wirtschaftslage ist die Senkung von Geschäftskosten für Unternehmen aller Größenordnungen ein Muss. Eine effektive Kostensenkung kann die finanzielle Flexibilität erhöhen und ist somit ein wesentlicher Faktor für langfristigen Erfolg und...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau