Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 18. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Das größte Festival der Amateurmusik in Baden-Württemberg kommt nach Sinsheim

18. April 2024 | Das Neueste, Kultur & Musik, Sinsheim

Zusage zur Ausrichtung für das Landes-Musik-Festival 2026

Zu Beginn des Jahres hat sich die Stadtverwaltung auf die Ausschreibung zur Ausrichtung des Landes-Musik-Festivals (LMV) beim Landesmusikverband beworben. Am vergangenen Donnerstag wurde durch die neunköpfige Jury, bestehend aus Vertretern der Mitgliedsverbände des LMV, der Landesmusikjugend sowie des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst, Sinsheim als Ausrichtungsstandort für 2026 ausgewählt.

Sinsheim freut sich auf das Landes-Musik-Festival 2026

Das Landes-Musik-Festival findet bereits seit 1998 als größtes Festival der Amateurmusik in verschiedenen Städten in Baden-Württemberg statt. Bei dem eintägigen Festival, welches im Sommer stattfindet, sind zahlreiche Ensembles mit singenden und musizierenden Menschen auf den Bühnen an verschiedenen Veranstaltungsorten zu hören. Ein vielfältiges Rahmenprogramm rundet den Tag ab.

„Das Landes-Musik-Festival ausrichten zu dürfen, ist eine außerordentliche Ehre für uns. Mit großer Freude haben wir die Nachricht über die Zusage für 2026 erhalten. Das Festival bereichert das kulturelle Angebot in unserer Stadt und bringt zahlreiche Besucher aus nah und fern nach Sinsheim“, freut sich Oberbürgermeister Jörg Albrecht über die Zusage.

Quelle: Stadt Sinsheim

Das könnte Sie auch interessieren…

AVR Kommunal gewinnt VKU Creativ-Preis 2024

Auszeichnung würdigt innovative Personalgewinnungsstrategie Die AVR Kommunal AöR wurde mit dem begehrten VKU Creativ-Preis 2024 der Abfallwirtschaft und Stadtsauberkeit für ihre innovative und erfolgreiche Personalgewinnungsstrategie ausgezeichnet. Der Preis wurde im...

Ein Jahr lang unter Schäfern: Bärbel Schäfer zu Gast in Sinsheim

"Ein anderer Blick aufs Leben" Die Journalistin und Moderatorin Bärbel Schäfer war am Montag, 13. Mai mit ihrem neuesten Buch „Eine Herde Schafe, ein Paar Gummistiefel und ein anderer Blick auf Leben“ zu Gast in der Stadtbibliothek Sinsheim. Im Gepäck hatte sie viele...

Wer vermisst sein Huhn? – Verlorenes Huhn in Rauenberg aufgefunden

Huhn verloren gegangen: Besitzer gesucht! Ein ungewöhnlicher Vorfall ereignete sich heute Abend (16. Mai) gegen 20:30 Uhr in der Suttenstraße in Rauenberg. Eine Passantin wurde aufmerksam auf verzweifelte Laute, die aus einer ungewöhnlichen Quelle stammten: einem...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau