Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 29. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Wieder da: Das BÜTZ-Kochbuch

24. November 2014 | Leitartikel, Mauer, Photo Gallery, Wiesloch

bützkochen2014Nachdem auch im letzten Jahr das Kochbuch des Bürgertreffs mit „Lieblingsrezepten Wieslocher Bürger“ schnell vergriffen war, hat sich das Ehrenamtliche Team des Bürgertreffs dazu entschlossen, eine vierte überarbeitete Auflage herauszugeben.

Seit kurzem gibt es nun das 112 Seiten starke Kochbuch in welchem sich verschiedenste Rezepte angefangen von Vorspeisen über Hauptgerichte bis zu Nachspeisen und Kuchen finden, alle aus dem Repertoire von Wieslocher Bürgerinnen und Bürgern und somit praxiserprobt. Besonders ansprechend wird das Kochbuch durch die Illustrationen des Wieslocher Künstlers Gerhard Hampel. Mal wurden die Rezeptzutaten im Aquarell festgehalten oder der Künstler hat humoristische Szenen passend zum Rezept komponiert. Besonders reizvoll sind für alle die „ihr Wiesloch“ mögen die Stadtansichten, der Markt auf dem Adenauerplatz, das Dörndl oder die Wieslocher Stadtmauer mit dem Sauermilchhaffe, die vom Künstler stimmungsvoll aufs Papier gebracht wurden.

Die Sammlung der Rezepte, Gestaltung, Layout und Satz sowie Korrekturen für die neue Auflage lagen in den Händen des bereits bewährten Teams Elisabeth Schmitz, Volker Hertzsch, Margit Hampel und Manuel Gressler. Heraus kam ein liebevoll gestaltetes, praktisches Handbuch das in keiner Wieslocher Küche fehlen sollte.

Das Kochbuch des Bürgertreffs „Lieblingsrezepte Wieslocher Bürger“ ist bei den Buchhandlungen Dörner und Eulenspiegel, beim Florapark und im BÜTZ für 10 € zu erwerben. Das BÜTZ-Team bedankt sich bei den Wieslocher Einzelhändlern für den kostenlosen Verkauf.

Für alle Interessierten bietet der Künstler Gerhard Hampel am Freitag, dem 5. 12. im Rahmen des Adventscafés von 11-12 Uhr eine Signierstunde im BÜTZ an.

 

Quelle: Stadt Wiesloch

Der Bürgertreff am Adenauerplatz – kurz BÜTZ –
befindet sich in der Schloßstraße 1 im Zentrum von Wiesloch.


Weitere Berichte über den Bürgertreff , in unserer Rubrik: BÜTZ Wiesloch

 

Das könnte Sie auch interessieren…

20. Landesbühnentage vom 3.-5. Mai 2024 in Bruchsal

Landestheater? Immer unterwegs – und diesmal auch als Festival! Das Wesen der Landestheater ist die Bespielung von allen Bühnen quer durch die Republik, es gibt keinen Landstrich, der nicht durch sie kulturell abgedeckt wird. Warum sollte ein Festival der Landesbühnen...

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

re@di gewinnt in der Kategorie „Innovation und Digitalisierung“

In einer spannenden Verleihung wurde das mittelbadische und interkommunale Netzwerk re@di – regional.digital, an dem auch die Stadt Bruchsal beteiligt ist, am Freitag, 23. Februar, im Landesmuseum Stuttgart mit dem renommierten Staatsanzeiger Award 2023 in der...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau