Bleiben Sie informiert  /  Samstag, 27. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Bruchsal: Das Outdoor-Klassenzimmer ist eröffnet – Die Biene „Brusella“ summt noch bis 28. April

27. April 2023 | Bruchsal, Das Neueste, Öffentliche Schulen

Die Klasse 1c der Johann-Peter-Hebelschule in Bruchsal gestaltet die Biene "Brusella". Foto: PRDL

Die Biene „Brusella“ summt vom 24. bis 28. April auf dem OttoOppenheimerPlatz

Die Klasse 1c der Johann-Peter-Hebelschule in Bruchsal gestaltet die Biene "Brusella". Foto: PRDL

Die Klasse 1c der Johann-Peter-Hebelschule in Bruchsal gestaltet die Biene „Brusella“. Foto: PRDL

Bruchsal (PM) | In dieser Woche wird es bunt auf dem OttoOppenheimerPlatz. In einem großen Zelt findet dort seit Montag, 24. April, im Rahmen der Kinderkunstaktion „Brusella“, initiiert von der Stabsstelle Wirtschaftsförderung/Stadtmarketing der Stadt Bruchsal, der OpenAir Kreativraum noch bis Freitag, 28. April, mitten im Stadtkern statt.

Zum Start durfte dort die Klasse 1c der JohannPeterHebelschule Bruchsal mit ihrer Klassenlehrerin Sylvia Jaeschke die Biene „Brusella“ bemalen.

Insgesamt drei Kunstworkshops finden pro Tag statt. Dazu konnten sich die Schulen der Kernstadt sowie den Stadtteilen anmelden. Jeden Tag werden bis zu 80 Grundschüler/innen von der Musik und Kunstschule im OutdoorKlassenzimmer betreut und können die Holzschablonen der BrusellaBiene kunterbunt bemalen.

„Damit soll das Gemeinschaftsgefühl, dass die Kinder etwas zusammen machen, gestärkt werden“, sagt Lisa Christofzik vom Bruchsaler Stadtmarketing.

Wenn alle Bienen fertig bemalt sind, werden diese ab Ende Mai als Dekoration in Bruchsal und seinen Stadtteilen an verschiedenen Orten verteilt. Manche Bienen werden zudem mit einem QRCode versehen, der die Teilnahme an einem Gewinnspiel ermöglicht.

Das Kinderkunstprojekt „Brusella“ wird vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus BadenWürttemberg im Rahmen des Förderprogramms „Sofortprogramm Einzelhandel/Innenstadt“, finanziell gefördert.

Quelle: Stadt Bruchsal

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal

Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 5. Mai sowie am 19. Mai – aus Anlass des Internationalen Museumstages – jeweils um 13 Uhr statt. Dabei wird lediglich der reguläre Eintritt in Schloss Bruchsal erhoben,...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau