Bleiben Sie informiert  /  Sonntag, 26. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Brand auf Lagerplatz

16. Juni 2014 | Das Neueste, Mauer

Feuerwehrbericht

Am Sonntagmorgen, den 15. Juni 2014, gegen 6.00 Uhr wurde die Abteilung Malschenberg zur Unterstützung eines in Brand geratenen Paletten Stapels gerufen.

Die Feuerwehr Malsch wurde bereits 15 Minuten früher zu einem Lagerplatz einer Firma gerufen. Paletten mit Mauersteine waren in Brand geraten. Die Steine waren in mehren Lagen übereinander und breitflächig auf dem Lagerplatz angeordnet. Das Feuer drohte auf weitere Stapel auszubreiten.

Die Feuerwehr Malsch war bereits bei Ankunft der Feuerwehr Malschenberg mit mehreren C-Rohren im Löscheinsatz. Zur Verstärkung bei Ausbreitung des Feuers, dem Aufbau einer weiteren Löschwasserversorgung und nicht zuletzt aufgrund der Nähe wurde die Feuerwehr Malschenberg hinzu alarmiert.

Atemschutztrupps aus Malsch löschten den brennenden Palettenstapel während gleichzeitig Mithilfe eines firmeneigenen Gabelstaplers die Paletten auseinander gezogen und abgelöscht wurden. Die Mannschaft aus Malschenberg baute parallel eine Löschwasserversorgung auf.

Für Malschenberg ging es nach nicht ganz 60 Minuten zurück ins Feuerwehrgerätehaus. Die Kameraden aus Malsch konnten den Einsatz nach guten 120 Minuten beenden.

 

Bericht und Bilder : Björn Dobroschke

 

Bilder : Feuerwehr Malschenberg, Feuerwehr Malsch

Quelle : Feuerwehr Malsch und Feuerwehr Malschenberg


Weitere Berichte der Feuerwehren aus Wiesloch und
der Umgebung in unserer Rubrik: Blaulicht

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Gleich zweimal internationaler Besuch in Bruchsal

Delegation aus Peru zu Gast in Bruchsal Seit 2018 unterhält die Kirchengemeinde Bruchsal Michaelsberg eine Partnerschaft mit der Kirchengemeinde Immaculada Concepcion in Velille im Departement Cusco in Peru. Zum ersten Mal kam nun eine vierköpfige Gruppe unter Leitung...

Rasanter Radverkehr sorgt für Verärgerung

Beschwerden über schnelle Radfahrende auf Gehwegen und in Fußgängerzonen Mit steigenden Temperaturen gingen beim Ordnungsamt zunehmend Beschwerden über Radfahrende ein, die auf für den Radverkehr freigegebenen Gehwegen oder in der Fußgängerzone zu schnell unterwegs...

Familienspaß in der Sinsheimer Erlebnisregion

Neue kostenlose Familienbroschüre mit Abenteuern für Groß und Klein ab jetzt erhältlich Familienzeit bekommt man nicht einfach, man muss sie sich nehmen – die Sinsheimer Erlebnisregion, der Norden des Südens, bietet hierfür mit ihren vielfältigen Familienangeboten das...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau