Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 25. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

BLAULICHT: Sinsheim … vom Unfall, über Einbruch & Betrug bis illegaler Entsorgung

9. November 2017 | #Polizei, Blaulicht, Sinsheim

Trickbetrug – Einbruch in Rohbau

LKW-Fahrer beschädigt beim Rangieren Stromverteilerkästen

Unbekannte lagern illegal Bauschutt ab …

Sinsheim: Enkeltrickbetrüger erbeuten mehrere Tausend Euro Bargeld – Zeugen gesucht

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Mittwoch erbeuteten bislang unbekannte Täter mit dem sogenannten „Enkeltrick“ mehrere Tausend Euro Bargeld. Eine unbekannte Frau rief gegen 12 Uhr bei einem 77-Jährigen im Stadtteil Hilsbach an und fragte ihn, nachdem sich der Mann erkundigt hatte, wer sie sei, ob er ihre Stimme nicht erkenne.

Der Senior glaubte die Stimme einer Bekannten zu erkennen, deren „Rolle“ die Betrügerin auch sofort annahm. Im Laufe des Gespräches bat die Frau dringend um Geld für den Kauf eines Autos. Der hilfsbereite Mann erklärte sich bereit ihr das Geld zu leihen.

Nachdem er das Geld von der Bank geholt hatte erhielt er erneut einen Anruf der falschen Bekannten, die ihm mitteilte, dass ihr Freund das Geld abholen würde. Der „Freund“ erschien kurz darauf und nahm dankend das Geld in Empfang, bevor er wieder verschwand.

Erst am Abend, kamen dem 77-Jährigen Zweifel an der Geschichte, woraufhin er die Polizei verständigte. Der männliche Geldabholer wurde wie folgt beschrieben: Ca. 25 Jahre alt, ca. 176 cm groß, schlanke Figur, schwarze Haare, leichter Vollbart.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen sowie Personen die ähnliche Anrufe erhielten, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-4444 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim-Reihen: Einbruch in Rohbau – Unbekannte stehlen Arbeitsgeräte – Zeugen gesucht!

 Sinsheim-Reihen (ots) – In der Zeit von Dienstag, 19:15 Uhr bis Mittwoch, 7 Uhr, brachen bislang unbekannte Täter in den Rohbau einer Firma im „Oberen Renngrund“ ein. Indem die Einbrecher eine Metalltür aufhebelten, gelangten sie in das Firmengebäude, in welchem sie mehrere Räume nach Stehlenswertem durchsuchten. Im Obergeschoss wurde die Tür zum Lagerraum aufgebrochen und sämtliche Arbeitsgeräte sowie Werkzeuge, darunter eine Bohrmaschine, ein Akkuschrauber und eine Flex von noch unbekanntem Wert gestohlen. Bevor die Täter sich dann aus dem Staub machten, drangen sie vor dem Gebäude noch in einen Anhänger ein, entwendeten aus diesem jedoch nichts. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 5.000 Euro geschätzt.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Sinsheim unter Tel.: 07261/690-0 in Verbindung zu setzen.

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: LKW-Fahrer beschädigt beim Rangieren Stromverteilerkästen

Sinsheim (ots) – Ein 60-jähriger LKW-Fahrer beschädigte am Mittwoch, gegen 10:30 Uhr, beim Rangieren zwei Stromverteilerkästen, die gegenüber einem Postverteilzentrum in der Straße „Am Leitzelbach“ standen. Der LKW-Fahrer wollte auf das Gelände des Verteilzentrums abbiegen, kam dabei jedoch über den Gehweg auf den Grünstreifen und touchierte mit der linken Fahrzeugfront die beiden Stromkästen. Einer der beiden Kästen wurde durch den Aufprall vom Sockel gestoßen, konnte jedoch von einem verständigten Servicetechniker wieder aufgerichtet werden. Der andere Stromkasten wurde allerdings total beschädigt, sodass Sachschaden in Höhe von rund 2.500 Euro entstand.
 

Sinsheim: Unbekannte lagern illegal Bauschutt ab – Polizei sucht Zeugen

 
 POL-MA: Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis: Unbekannte lagern illegal Bauschutt ab - Polizei sucht Zeugen
 

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Wie der Polizei erst jetzt angezeigt wurde, luden unbekannte Täter in der Zeit zwischen Donnerstag, 2. November und Samstag, 4. November auf dem Gelände eines stillgelegten Steinbruchs zwischen Sinsheim-Weiler und Sinsheim-Buchenauerhof insgesamt rund 170 Kubikmeter Erdaushub, der mit Betonbrocken und Kunstoffrohren durchsetzt war, ab. Die Unbekannten gelangten über einen Wirtschaftsweg zu dem eingezäunten Gelände und schoben ein schweres Stahlträgetor auf. Nachdem sie auf das Gelände gefahren waren, luden sie dann den Erdaushub ab. Nach derzeitigem Erkenntnisstand müssen zum Transport schwere Kipp-Lastwagen benutzt worden sein. Insgesamt soll es sich um rund 25 Lastwagenladungen handeln.

Zeugen, die im fraglichen Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben und sachdienliche Hinweise zu den Schuttablagerern geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Sinsheim, Tel.: 07261/690-0 zu melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Ein besonderes Alpaka-Erlebnis in der Sinsheimer Erlebnisregion

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Nonies Hof – Alpakas & Hofladen...

Hilfsgütertransport für die Sinsheimer Partnerstadt

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Barcs Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau