Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 29. März 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

„Blaulicht“ – Meldungen …

20. August 2019 | #Polizei, Allgemeines, Blaulicht, Das Neueste, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, Sinsheim, ~ Umland

Polizeimeldungen aus Sinsheim

     

Zwei Einbrüche in Sinsheim

Einbruch in Jugendhaus. Wer hat was gesehen?

Zwischen Sonntag, 22 Uhr und Montag, 08 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in das Jugendhaus Sinsheim ein.

Ermittlungen ergaben, dass der oder die Täter einen Rollladen und das Fenster an der Gebäudeseite zur Bahnlinie/ Schwimmbadweg durchbrachen und so in das Jugendhaus gelangten. Offenbar hatte man an sechs weiteren Fenster zuvor versucht ins Haus einzudringen, was aus bislang unbekannten Gründen misslang.

Im Haus wurden sämtliche Schränke durchwühlt, ein Laptop der Marke Asus im Wert von knapp 700,- Euro gestohlen.

Der Sachschaden beläuft sich auf 4.000 Euro.

Das Polizeirevier Sinsheim sucht nun nach Zeugen des Einbruchs und oder nach Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der tatrelevanten Zeit aufgefallen sind. Diese mögen sich unter 07261 6900 melden.

Einbruch in Shisha-Bar, Zeugen gesucht!

Zwischen Sonntag, 22 Uhr und Montag, 16 Uhr brachen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in eine Shisha Bar in der Zwingergasse ein.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand gingen der oder die Täter auf die Terrasse der Bar, die an die Elsenz grenzt, entriegelten ein gekipptes Fenster zum Lagerraum und verschafften sich so Zutritt zu den Räumlichkeiten.

Aus dem Lager der Bar wurden mehrere Kisten Cocktailgläser, mehrere Kisten Spirituosen, 40 kg Kohle, zwei besondere Shishapfeifen und zwei hochwertige Jacken der Firma „Moncler“, in roter und schwarzer Farbe entwendet.

Das Polizeirevier Sinsheim sucht nun nach Zeugen des Einbruchs und oder nach Personen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der tatrelevanten Zeit aufgefallen sind. Diese mögen sich unter 07261 6900 melden.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit

Das könnte Sie auch interessieren…

„Bruchsal hat guten Grund, an Ludwig Marum zu erinnern“

Am 29. März 1934 wurde der aufrechte Demokrat in Kislau ermordet Er hätte sich auch anpassen können. Sich arrangieren. Wenn er seine Überzeugungenaufgegeben und den einfacheren Weg gewählt hätte. Ludwig Marum tat nichts davon. Der überzeugte Demokrat und jüdische...

Fünfeckiger Turm mit Heimatmuseum in Neckarbischofsheim

Die Sinsheimer Erlebnisregion stellt sich vor – Hinter jedem Hügel ein neuer Ausblick Jeden Monat stellt die Sinsheimer Erlebnisregion zwei ihrer Highlights bzw. bisher wenig bekannte Geheimtipps der Region vor. Heute an der Reihe: Der Fünfeckige Turm mit Heimatmuseum...

Hamburger Theater Axensprung erinnert an die Revolution von 1848/49

Am 16. Mai im Exil-Theater / Karten jetzt erhältlich Radikale Demokraten proben den Aufstand, liberale Bürger wollen Freiheit, haben aber Angst vor Anarchie, überforderte Monarchen sind hin und hergerissen zwischen Zugeständnissen und brutalem Gegenschlag. Die Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau