Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 24. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Bammental/Neckargemünd: Autofahrer gefährdet Gegenverkehr …

21. Juli 2020 | #Polizei, Bammental, Bildung, Das Neueste, Neckargemünd, Orte, Rhein-Neckar-Kreis, ~ Umland

Bammental/Neckargemünd: Autofahrer gefährdet Gegenverkehr; Geschädigte und Zeugen dringend gesucht

Bereits am Dienstagvormittag, kurz nach 9 Uhr, ging beim Polizeirevier Neckargemünd ein Hinweis auf den Fahrer eines roten Fahrzeuges ein, der sich auf der L 532, Höhe Langenzell, Fahrtrichtung Lobbach, „merkwürdig“ verhielt. Er soll eine auffällig Fahrweise an den Tag gelegt und dabei die Wanrtblickanlage eingeschaltet haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Auto verlief zunächst ohne Ergebnis.

Im Laufe der nächsten beiden Stunden meldeten sich weitere Anrufer, die von einem „verwirrten“ Mann mit einem roten Auto in Wiesloch und Leimen-St. Ilgen sprachen.

Die Fahndung nach dem Fahrzeug hatte gegen 11.45 Uhr schließlich Erfolg. Bei der Fahrt durch Bammental wurde das Fahrzeug gesichtet und die Verfolgung aufgenommen. Nachdem er von der Wiesenbacher Landstraße bei „Rot“ auf die B 45 eingefahren war, fuhr der Mann in Richtung Neckargemünd weiter. Erst kurz vor Neckargemünd, unmittelbar nach dem „alten“ Sportplatz wurde er angehalten.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten schnell fest, dass sich der Fahrer in einer Ausnahmesituation befand. Er wurde im Anschluss in eine Klinik eingeliefert, sein Fahrzeug in einer Seitenstraße abgestellt.

Während seiner Fahrt von Bammental nach Neckargemünd fuhr der Mann mit seinem Fahrzeug mehrmals über die Fahrbahnmitte auf die Gegenfahrbahn. Mehrere entgegenkommende Autos mussten abbremsen oder gar ausweichen. Diese Autofahrer sind wichtige Zeugen, bzw. Geschädigte einer Straßenverkehrsgefährdung, weshalb sie gebeten werden, sich mit dem Polizeirevier Neckargemünd, Tel.: 06223/9254-0 in Verbindung zu setzen.

Während der Kontrolle kurz nach Ortseingang Neckargemünd wurde die B 45 kurzzeitig gesperrt und der Verkehr in beide Richtungen angehalten.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

Hilfsgütertransport für die Sinsheimer Partnerstadt

Freiwillige Feuerwehr transportierte Hilfsgüter in ungarische Partnerstadt Barcs Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Sinsheim Abteilung Stadt machten sich im Zeitraum vom 11.04. bis 13.04.2024 mit zwei Fahrzeugen auf den Weg in das knapp 1.000 Kilometer entfernte...

Sinsheimer Ferienspaß 2024: Anmeldungen ab dem 01. Mai möglich

Dieses Jahr stehen mehr als 170 Veranstaltungen zur Auswahl. Zahlreiche Vereine und Institutionen engagieren sich, um den Kindern ein abwechslungsreiches Programm zu bieten. Ab dem 01.05.2024 können sich Eltern oder Erziehungsberechtige auf der Seite...

Mit dem Bundestag in die USA

Lars Castellucci ruft junge Menschen zur Bewerbung für das Austauschprogramm des Deutschen Bundestages 2025/2026 auf Dank des Parlamentarischen Patenschafts-Programms (PPP) haben jedes Jahr Schülerinnen und Schüler sowie junge Berufstätige die Möglichkeit, ein...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau