Bleiben Sie informiert  /  Donnerstag, 18. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Bammental – Polizei empfängt Unfallflüchter mit „offenen Armen“

4. Mai 2023 | Bammental, Blaulicht, Das Neueste

Bammental. Damit hätte der Fahrer eines Citroen wohl nicht gerechnet. Am Mittwochabend, gegen 23:15 Uhr, fuhr ein 54-jähriger Citroen-Fahrer regelrecht „in die Arme“ der Polizei.

Durch die Beamten und Beamtinnen des Polizeirevier Neckargemünd wurden im Bereich der Wiesenbacher Landstraße / Bahnhofstraße Verkehrskontrollen durchgeführt. Weshalb auch der 54-jährige Citroen-Fahrer einer Kontrolle unterzogen wurde. Zuvor fuhr der 54-Jährige die Hauptstraße in Richtung L600 entlang und kam im Einmündungsbereich der Oberdorfstraße von der Fahrbahn ab. Folglich kollidierte der Fahrer mit einem geparkten Mercedes sowie einem Volvo und entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. An allen Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt über 10.000 Euro.

Während des anschließenden Kontrollgesprächs konnten die Beamten und Beamtinnen neben den frischen Unfallschäden am Citroen auch starken Alkoholgeruch bei dem 54-Jährigen feststellen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Auf dem Polizeirevier wurde dem 54-Jährigen eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt. Der 54-Jährige muss nun mit einer Anzeige wegen der Verkehrsunfallflucht sowie der Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss rechnen.

Das könnte Sie auch interessieren…

Eppingen feiert den Frühling!

Zunftbaumfest am 27. April / Verkaufsoffener Sonntag am 28. April Wenn die Eppinger Kraichgaumeister und Handwerker des HGV den Zunftbaum am Marktplatz aufstellen, wird offiziell der Frühling in der Fachwerkstadt eingeläutet. Den Auftakt bildet das Zunftbaumfest am...

Neue Ermittlungen im Mordfall um Manuela Kreis

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft Heidelberg die Ermittlungen in einem seit dem 13. September 1995 ungelösten Mordfall um die damals 16-jährige Manuela Kreis wiederaufgenommen. Die Ermittlerinnen und Ermittler haben...

Saisonstart mit dem RadGuides: Touren im Kraichgau und Umgebung

RadGuides Rhein-Neckar: Saisonstart am Wochenende 20./21. April mit Touren in Neckargemünd, in Ladenburg und im Kraichgau Ab jetzt heißt es wieder strampeln und staunen: Am Wochenende 20./21. April bieten die RadGuides Rhein-Neckar zum Einstieg in die Saison gleich...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau