Bleiben Sie informiert  /  Mittwoch, 28. Februar 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Balzfeld hat erneut einen Deutschen Meister in seinen Mauern! …

11. Juli 2018 | Allgemeines, Balzfeld, Das Neueste, Dielheim, Leitartikel, MSC Schatthausen, Orte, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis, Sport, ~ Umland

Deutscher Meister kommt aus Balzfeld … Leon Müller

Leon Müller – Deutscher Meister im Fahrrad -Trial

(zg) Einen großartigen Erfolg konnte am dritten Juniwochenende der Balzfelder Gymnasiast Leon Müller einfahren. Bei den Deutschen Meisterschaften im Fahrradtrial in Heiligenrode bei Kassel,   wo er in der Jugendklasse der 20 Zoll Räder startete, gelang ihm der große Wurf

in seiner jugendlichen Sportkarriere. Bereits mit 6 Jahren begleitete Leon seinen 4 Jahre älteren Bruder Lars zum Training des MSC Schatthausen um in den Trial Sport hinein zu schnuppern. Sein Talent für diese und sein Trainingsfleiß bescherten ihm bald die ersten angestrebten Erfolge. Stets  vorne mit dabei, war dann auch schon der erste Süddeutsche Meistertitel fällig. Im Jahre 2012   konnte er zum ersten Mal bei einer  Deutschen Meisterschaft auf sich aufmerksam machen. Dabei gewann er  in der Klasse U11 den Titel eines Deutschen Trial Pokalsiegers. Beachtlich auch im gleichen Jahr, die Belegung des 5. Platzes in seiner Altersklasse bei der Jugend Weltmeisterschaft. Gerne würdigte im Jahre 2017 die Gemeinde Dielheim  beim Ehrungsabend seinen erneut errungenen Süddeutschen Titel. Nun kam das erwähnte  Wochenende.

In Heiligenrode, wo der junge Sportler seiner Favoritenrolle vollauf gerecht wurde. Zunächst schaffte Leon die Qualifikation und kam in die TOP 4. Im  Finale  lag er allerdings nach der ersten Runde nur auf Platz zwei.  Im 2. Lauf dagegen blitzte dann frei von Nervosität,  sein ganzes Können auf.  Er ließ der Konkurrenz keine Chance und gewann den Titel mit 6 Punkten Vorsprung. Aufgrund dieses Erfolges kam seine Berufung in den Nationalkader vom Bund Deutscher Radfahrer nicht ganz überraschend. Bei den Jugendweltmeisterschaften im italienischen Lazzate wird er die Deutschen Farben vertreten und möchte gerne in die Top 10 kommen. Sicherlich wird Leon, der wöchentlich 5-6mal trainiert, davon 3-4mal mit dem Rad und  zusätzlichem Krafttraining alles daran setzen, um dort zu Bestehen. Er wäre ihm zu wünschen wie auch seinem Heimatverein dem MSC Schatthausen der als erfolgreichster Trial Verein Deutschlands gilt.  Dieses unterstreicht auch die Tatsache, dass Leons Bruder Lars, bereits am 2. Juni 2018 in Gräfenroda/ Thüringen beim Start  in der 26 Zoll Kategorie den Titel eines Deutschen Trial Pokalsiegers erringen und in die Heimat mitbringen konnte.

Seit Jahren in diesem anspruchsvollen Sport mit an der Spitze Deutschlands vertreten. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg auch von der „heimatlichen“ Redaktion. 😉

 

Das könnte Sie auch interessieren…

Eröffnung GHC Eppingen

In 20 Monaten vom Spatenstich zur Eröffnung – die Firma Mayer Medizinische Zentren hat den Gesundheitscampus (GHC) Eppingen in der Katharinenstraße von der Konzeption über die Projektierung bis hin zur Einrichtung realisiert. Nun überzeugt ein neues Kompetenzzentrum...

re@di gewinnt in der Kategorie „Innovation und Digitalisierung“

In einer spannenden Verleihung wurde das mittelbadische und interkommunale Netzwerk re@di – regional.digital, an dem auch die Stadt Bruchsal beteiligt ist, am Freitag, 23. Februar, im Landesmuseum Stuttgart mit dem renommierten Staatsanzeiger Award 2023 in der...

Das Grundgesetz ist ein Glückfall für unser Land

400 Bürger/-innen besuchten den Vortrag von Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a.D., in Bruchsal „Das Grundgesetz ist ein Glücksfall für unser Land“, sagte Peter Müller, Bundesverfassungsrichter a. D., in seinem Vortrag anlässlich der Jahresstage 175 Jahre...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau