Bleiben Sie informiert  /  Freitag, 26. April 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

BAB 5 Schreck in der Abendstunde .. schwerer Unfall!

5. Januar 2017 | #Feuerwehren, Blaulicht, Rettungsdienst, Rhein-Neckar-Kreis

polizei-gross-1POL-MA:

Autobahn 5, Gemarkung Sankt Leon-Rot:

Schwerer Verkehrsunfall an Stauende

 

 

Sankt Leon-Rot, Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Ein schwerer Verkehrsunfall mit insgesamt 6 beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am Donnerstagnachmittag auf der Autobahn 5, Fahrtrichtung Norden bei Sankt Leon-Rot.

Nach derzeitigem Kenntnisstand übersah der Fahrer eines Sattelschleppers gegen 15:10 Uhr ein Stauende vor dem Autobahnkreuz Walldorf und schob fünf weitere vor ihm langsam fahrende bzw. stehende Fahrzeuge -drei Pkw und zwei Sattelzüge- aufeinander. Trotz der Wucht der Kollision waren lediglich vier leicht verletzte Personen zu beklagen; neben dem Unfallverursacher drei Frauen. Sie kamen vorsorglich zur weiteren Abklärung in umliegende Krankenhäuser. Mehrere Rettungswagen und der Rettungshubschrauber befanden sich im Einsatz. Die Höhe des Sachschadens wurde auf mindestens 100.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen konnte der Verkehr nur auf einer Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden.

Zum Berichtszeitpunkt wird die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen gereinigt. Der Verkehr staut sich aktuell auf 15 Kilometer Länge zwischen dem Autobahnkreuz Walldorf und der Ausfahrt Karlsruhe-Nord.

Quelle: Polizeipräsidium Mannheim

Das könnte Sie auch interessieren…

L550/Sinsheim: Autofahrer flüchtet nach Zusammenstoß mit 16-jährigem Zweiradfahrer – Zeugen gesucht!

Am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, befuhr ein 16-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad die Landstraße L 550 zwischen Sinsheim und Weiler. Auf Höhe der Einmündung zur Hammerau missachtete ein bislang unbekannter Range Rover-Fahrer die Vorfahrt des 16-jährigen...

Wiesloch – 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer

Wiesloch - 17-jähriger Rollerfahrer übersieht 25-jährigen Radfahrer Ein 17-Jähriger befuhr am Donnerstag gegen 12:30 Uhr mit seinem Leichtkraftrad den "Hoschket Kreisel". Als er von dem Kreisverkehr auf die Straße Neues Sträßel abbiegen wollte, übersah er einen...

RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an

Strampeln und staunen im Landkreis: RadGuides Rhein-Neckar bieten an den nächsten beiden Wochenenden wieder drei schöne Touren an Im Frühling heißt es wieder strampeln und staunen: Am letzten April- und ersten Mai-Wochenende bieten die RadGuides Rhein-Neckar...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau