Bleiben Sie informiert  /  Dienstag, 28. Mai 2024

Informationen von Hier

Termine, Adressen, Vereine,
Lokalpolitik, Berichte und
Wirtschaftsinformationen

Direkt zur Redaktion

redaktion@kraichgau-lokal

Aktuelle Nachrichten und Berichte aus dem Kraichgau

Aussergewöhnliches Konzert in St. Cyriak Dielheim

30. Juni 2017 | Allgemeines, Bildung, Dielheim, Leitartikel, Photo Gallery, Rhein-Neckar-Kreis

Konzert des schwedischen Chors „MOTALA Kammarkör“

(hjj) Ein sicher aussergewöhnliches „Chor-Konzert“, das man nicht alle Tage erleben kann. Schauplatz des Events war die Pfarrkirche St. Cyriak in Dielheim. Im Rahmen des 1250 Jahre Dielheim – Jubeljahres wurde dieser Chor eingeladen, ebenso vom Rhein-Neckar-Kreis empfohlen und unterstützt. Gerne bin ich dieser Einladung gefolgt – muß sagen ich habe es nicht bereut. Ich kenne einige Chöre aus der Region, die sich sehr gut präsentieren mit ihren Liedvorträgen, doch das was gestern Abend geboten wurde war schon etwas Besonderes!  Chorleiterin Anna Gullman hat mit ihrem Chor eine zauberhafte Vorstellung geboten. Das Auditorium, die Kirche war nahezu voll besetzt, zollte am Ende „standing ovations“, was sicher nicht übertrieben war und am Gesichtsausdruck des Chors Überraschung erkennen ließ. Hier das Programm des Chors:

Zu Beginn des Konzerts begrüßte Markus Knopf, Gemeinderat und 1. Vorsitzender des MGV Konkordia Balzfeld, den Chor und die Gäste, übergab ein Gastgeschenk und schätzte sich hoch erfreut dieser Vorstellung beiwohnen zu können. Der Chor hatte schon 2 Stunden vor dem Konzert die Akustik „ausgelotet“, sodaß mit einem Liedbeitrag diese voll zur Geltung gebracht wurde, indem sich die Chormitglieder im Kirchenschiff verteilt hatten – einfach ein fantastischer Hörgenuss! Hier einige visuelle Eindrücke des Konzerts: [nggallery id=363] Wie man auf den Fotos erkennen kann hat es sich auch die „Gemeindepoitische Prominenz“ nicht nehmen lassen dieses Event zu besuchen. Überrascht waren sicher auch die Zuhörer von der akustischen Resonanz der Pfarrkirche, die der Chor ausgenutzt hat. Mit einer Zugabe und dem Hinweis, dass heute Abend um 19.30 Uhr in Bammental ein weiteres Konzert geboten werden wird, allerdings mit „ganz anderem Repertoire“ – wer Zeit und die Möglichkeit hat dabei zu sein, von dieser Stelle aus HERZLICHE EINLADUNG!

Als kleines Schmankerl gibt es hier noch eine „kleine Hörprobe“!

Text, Fotos & Video-Clip  Hans-Joachim Janik   kraichgau-lokal.de

Das könnte Sie auch interessieren…

Sonderführungen im Städtischen Museum

Sonderführungen im Städtischen Museum in Bruchsal Sonntägliche öffentliche Sonderführungen durch das Städtische Museum im Schloss Bruchsal finden am 2. Juni sowie am 16. Juni – aus Anlass des Schlosserlebnistages – jeweils um 13 Uhr statt. Eine weitere Führung am...

Wählen gehen – doppelt wichtig: Informationen zur Kreistagswahl 2024

Wie wird gewählt und wie wird gezählt? Am 9. Juni sind die Wahlberechtigten im Rhein-Neckar-Kreis nicht nur aufgefordert, ihre Stimme für Europa abzugeben, sondern auch einen neuen Kreistag zu wählen. Doch wie funktioniert das Wahlsystem überhaupt? Was ist Kumulieren...

St. Leon-Rot: Regenrinnen von Vereinsheimen gestohlen

Es werden Zeugen gesucht Zu einem nicht näher bestimmbaren Zeitpunkt zwischen Donnerstagnachmittag und Freitagabend entwendete eine bislang unbekannte Täterschaft unter anderem mehrere Kupferregenrinnen von zwei Vereinsgebäuden. Bei einem der Gebäude in der Wieslocher...

Hier könnte Ihr Link stehen

Kraichgau – Veranstaltungen / Gewerbe

Werbung

Hier könnte Ihr Link stehen

Themen

Archiv

Archive

goldankauf wiesloch bei heidelberg
goldankauf kraichgau